an die karlsruher Camelioniten

eL

AufbauWestPreußenHilft
nach reiflicher überlegung und abwägung aller vor und nachteile bin ich zu dem entschluss gekommen mir vieleicht auch son cameleon zuzulegen.

leider ist in größe L das steuerrohr etwas zu lang für meine gabel. deshalb frag ich mich ob es nicht auch eine M tut.

da hier mindest 3 von der sorte rumfahren frag ich mich ob man nicht am sonntach inner pfalz bei ner lockeren ausfahrt die fahreigenschaften mal ergründen könnte.

und sieht eigentlich rot besser aus als blau?

also strohkugel dave und micha meldet euch mal!!!

eL

ich bin für ROT !!! :D

Pfalz Sonntag: Ich bin Fr/Sam in Ludwigsburg..weiß noch ned ob ich bis Sonntag bleibe. Wenn ich Samstag Nachmittag/Abend hier nichts schreibe wirds nix.Wenn doch schreib doch schon mal Uhrzeit/Treffpunkt, damit ich mich eventuell drauf einstellen kann. (lockere Ausfahrt :))

Ich hab ne M beim Rahmen und komm super mit klar. Falls wir fahren kannste ja gerne probieren.

Bis denne,

Micha

kannst du mal messen?
oberrohrlänge effektiv
tretlagerhöhe

vieleicht muss ich dann doch das cannondale rippen.

man ich bin noch so unentschlossen

kannst du mal messen?
oberrohrlänge effektiv
tretlagerhöhe

vieleicht muss ich dann doch das cannondale rippen.

man ich bin noch so unentschlossen
Hi eL,
Steuerrohr hat bei mir ca. 13cm Länge.
Mit meinem Acros-Steuersatz dürfte ein Gabelschaft mit 20cm noch passen.

Oberrohr Mitte Steuerrohr Oberkante waagrecht bis Mitte Sattelstütze ca. 58,5cm
Tretlager Mitte bis Boden ca. 31.5cm
Verbaut ist eine Pike, gemessen mit vollem Federweg

Hab Dir aber noch ne PM geschrieben.

kann man das camel auch mit ner rohloff fahren?

harry wie sieht es dies we aus? bekommst frei?
ich würd mir ja ein tag radeln gönnen. ob so oder sa is mir worscht

kann man das camel auch mit ner rohloff fahren?

harry wie sieht es dies we aus? bekommst frei?
ich würd mir ja ein tag radeln gönnen. ob so oder sa is mir worscht
Hi eL,
Das Chameleon geht wie ich denke auch mit Rohloff. Man kann es z.B. ja auch
mit 2erlei Ausfallenden bekommen (auch SS).
Am So wollte ich morgens biken gehen (mit dave u. ev. stefan u. ...).
Hab aber leider (vor nicht allzulanger Zeit) noch einen Termin aufs Auge gedrückt bekommen (von meinem Harem) :i2:
Bist du am Fr beim DVD-looking dabei? Dann könnten wir dort einen Termin planen, oder wenn ja auch noch eine Fahrgemeinschaft gründen.
Strebe jedenfalls am WE eine Biketour an. Wenn nicht am So dann am Sa (und mein SC-Angebot gilt noch ;)).
Irgend wann müssen wir doch mal gemeinsam ein paar Goldstadttrails rocken :D.Werde Dich jedenfalls noch per PM oder Handy informieren.

DVD ? wenn ihr gina 4 da habt dann gerne! aber wenn es nur fahradfahrfilme sind dann kümmer ich mich lieber um meine Lichtproducktion!! sonst bekomm ich noch besuch von boris und igor:rolleyes:

zum radeln käm ich natürlich gern ma mit weis nur nicht was mein CD zu sovielen heiligen kreuzen sagt :D

eL

Das Chameleon geht wie ich denke auch mit Rohloff. Man kann es z.B. ja auch mit 2erlei Ausfallenden bekommen (auch SS).
Ist aber nicht wirklich eine gute Lösung. Eine Scheibenbremse mit Rohloff benötigt verschiebbare Ausfallenden, mit denen der Bremssattel verschoben werden kann, einen Excenter im Tretlager, wie es der Nils hat oder eben wieder einen Kettenspanner. Das ist der Grund, warum ich vom Chameleon wieder abgekommen bin.
Am So wollte ich morgens biken gehen (mit dave u. ev. stefan u. ...).
So? Heisst das du gehst biken oder nicht?

wenn ihr gina 4 da habt dann gerne!
...
aber wenn es nur fahradfahrfilme sind dann kümmer ich mich lieber um meine Lichtproducktion!! sonst bekomm ich noch besuch von boris und igor:rolleyes:
Ach, ich dachte du schaust sonst eher die Filme vom Franz Marischka. Gina 1 bis 4 habe ich da. :wink: Außerdem noch ein paar weitere Highlights - die schicke ich aber lieber per PM. ;)
Die beiden Jungs kannst du gerne an mich verweisen. Mit denen hab ich schon ein paar Wodka getrunken und seither sind wir die besten Freunde.:cool:

zum radeln käm ich natürlich gern ma mit weis nur nicht was mein CD zu sovielen heiligen kreuzen sagt.
Nach Wildbad?:confused:

So? Heisst das du gehst biken oder nicht?
Werde so wies aussieht biken gehen, und ein paar Trails im Würmtal unter die Stollen nehmen.
Aber nur am Samstag ... Sonntags geht leider nicht (Obwohl ich schon gern mit nach Wildbad wäre).
Vieleicht hat ausser unserem Bärlinär sonst noch jemand Lust auf PF-Trails.
Kann man ja beim Gina-Abend besprechen.

wo ist den jetzt der unterschied zwischen dem 2005er chameleon und dem 2007er
mal abgesehen davon das der 2007er rahmen gleich 700 yuros kosten soll.

el

Hi eL,
schau mal beim Mister Bike in PF rein. Der hat grad 2 Chameleons im Laden stehen. Ein altes (dürfte noch vor 2005 sein) und ein neues (in M). Da kannst du vor Ort die Unterschiede sehen. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis für den neuen Rahmen unter 650 Eusen.

ja so ungefär dacht ich auch

das 2005er ist nicht für die gaanz langen gabeln freigegeben.
das was der herr fahrad da stehn hat ist eins noch ohne scheibenbremsaufnahme in "M" und so komisch silberfarbend. anscheinend eins der ersten überhaupt
von dem andern weis ich ja noch garnüscht.

ick jeh ma kicken die woche ;-)

Mensch eL, das Cameleon ist ja ein Haarteil! Oder sehe ich das falsch?
(Habe die Bildchen auf Rohstugels HP gesichtet).
Da keimt doch zart die Hoffnung, dich 2007 wieder öfters im Schwarzwald anzutreffen und nicht etwa beim rumhüpfen in irgendwelchen fremden Gegenden...

Aus gegebenen Anlass...
Gibt´s vernünftige Alternativen zum Chameleon?

Stefan, wolltest du nicht mal ein Zonenschein :confused: ?
Bei mir wird´s -Achtung: Ansage- definitiv ein neues Bike geben. Hardtail bevorzugt. Am besten natürlich ein NICOALI Argon FR, aber das ist mir wohl einen Tick zu teuer ;)

Zurück