An die Moots Freaks: Was ist der Unterschied zwischen dem "RWB" und dem "Rigor"

Raze

Chacun à son goût
Hallo,

auf ebay wird gerade ein "RWB" Rahmen angeboten, an dem ein Freund Interesse hat, da er "Canti only" ist.

Kann uns einer sagen, was die Unterschiede zwischen einem "RWB" Rahmen von Moots und dem aktuellen "Rigor sind. Dass es den Rigor mit auch mit Scheibenbremsaufnahme gibt, ist mir bekannt. Sonst haben wir im Internet nichts über den "RWB" gefunden.

Was ist so ein "RWB" Rahmen neu heute noch wert?

Vielen Dank für die Infos

raze

wenn man(n)fraukind die suche über google bemüht, trifft man unweigerlich auf 'nen link zu bikepro.com

und der sagt zum RWB

[FONT=verdana, arial, sans-serif]MOOTS TITANIUM RWB - The Rigid WishBone uses a traditional diamond with a monostay/wishbone seat stay design.. The frame is made of Ti 3Al/2.5V tubing. The suspension ready frame has external cable routing, double bottle braze-ons and machined from Ti6Al/4V Breezer style vertical drop-outs. The frame comes with a Black machined aluminum collar, uses a 1 1/8" diameter headset, 68mm wide B/B shell and a 27.2mm seatpost. The frame has a Satin finish and comes in 8 sizes, 12.5" - 14.5" - 16.5" - 17.5" - 18.5" - 19.5" - 20.5" - 22" $ 1599.99[/FONT]

das vergleichst du nun mit dem was moots zum rigor mootis sagt ...

wobei moots heut halt nicht mehr moots früher ist, da mr. moots nach ärger mit den 'investoren' (seither gibt es alu moots :kotz: ) zu neuen eigenen ufern aufgebrochen ist.

ciao
flo

Hallo,

die Seite habe ich auch gesehen, aber sie hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Sind die Rahmen in der Geometrie und im Rohrsatz gleich oder gibt es Unterschiede? Daß der "RWB" einen Cantigegenhalter hat und der "Rigor" nicht, habe ich in der Zwischenzeit herausgefunden.

Viele Grüsse raze

Überlege Er einmal :rolleyes:

Der aktuelle Rigor Mootis ist für 100mm Gabeln geeignet.
Da kann die Geometrie gar nicht mehr gleich sein.
Beim Rohrsatz gibt es jetzt wesentlich mehr unterschiedliche Rohrausführungen (Wandstärke, Durchmesser) wie zu Zeiten des RWB.
Moots hat schon immer je Größe unterschiedliche Geometrie und Rohre verwendet, da wird der Unterschied in Summe aber nicht so wahnsinnig aufallen.

\\Guzz

Überlege Er einmal :rolleyes:

Der aktuelle Rigor Mootis ist für 100mm Gabeln geeignet.
Da kann die Geometrie gar nicht mehr gleich sein.
Beim Rohrsatz gibt es jetzt wesentlich mehr unterschiedliche Rohrausführungen (Wandstärke, Durchmesser) wie zu Zeiten des RWB.
Moots hat schon immer je Größe unterschiedliche Geometrie und Rohre verwendet, da wird der Unterschied in Summe aber nicht so wahnsinnig aufallen.

\\Guzz

Rechd hoasch doamols kapd Guzz

Zurück