Analysiert mal bitte diesen PC:

also wenn raid 0, dann mit richtigem backup konzept.

wieso ein "backup" Konzept ? 2 500er hds kosten dich 40 euro, für 80 euro haste ne superflotte 1000er .Einmal die woche WIndows sicherung auf ne externe 1000er (just in Case).und gut is :X

wegen der graka: 100€ aufpreis für die 5-10fps mehr? das wär es mir nicht wert. ich finde die 5870 für den preis völlig fehl am platz.

in 2 Jahren bist du dankbar für jedes einzelne "frame per second"

und 6-8gb braucht im normalen leben kein mensch. selbst metro 2033 läuft bei mir mit max details und allem drum und dran mit 112mb im ram. von daher ist das unsinn.
drum prüfe wer sich ewig bindet ^^- ich fahr jetz über 1 Jahr 8 GB 1066er; und wenn es daran geht irgendwelche Grafik-Epen von der PLatte in den Speicher zu schaufeln , und nebenher noch 120.000.000 TSR´s (speicherresistente Programme) aktiv sind..dann haste nur noch 112MB von deinen 2-4 GB ram für Metro33 verfügbar :X, und Ladezeiten von 30-60 Sekunden. Ist mir zu lang in diesem Falle.Ohne dir zu nahe treten zu wollen.Based on Xperience (nein - bitte keine Hanebüchenen Attacken nun :( )

wieso ein "backup" Konzept ? 2 500er hds kosten dich 40 euro, für 80 euro haste ne superflotte 1000er .Einmal die woche WIndows sicherung auf ne externe 1000er (just in Case).und gut is :X

du weißt aber schon was raid 0 ist? wenn du 2x500gb in raid0 setzt, dann haste immernoch 500gb. die daten werden zwischen den platten gesplittet um so den datendurchsatz zu erhöhen. das heißt, das die daten auf der ersten platte von denen auf der zweiten platte abhängig sind. geht eine platte ex, kannste mit den daten auf der zweiten nichts mehr anfangen.
und da sich die ausfallwahrscheinlichkeit quasi um doppelte erhöht wär ich da vorsichtig.

in 2 Jahren bist du dankbar für jedes einzelne "frame per second"

dann steck ich mir lieber ne 2te 5850 rein, wenn die in 2 jahren nur noch 100€ kosten.

drum prüfe wer sich ewig bindet ^^- ich fahr jetz über 1 Jahr 8 GB 1066er; und wenn es daran geht irgendwelche Grafik-Epen von der PLatte in den Speicher zu schaufeln , und nebenher noch 120.000.000 TSR´s (speicherresistente Programme) aktiv sind..dann haste nur noch 112MB von deinen 2-4 GB ram für Metro33 verfügbar :X, und Ladezeiten von 30-60 Sekunden. Ist mir zu lang in diesem Falle.Ohne dir zu nahe treten zu wollen.Based on Xperience (nein - bitte keine Hanebüchenen Attacken nun :( )

was willst du mir jetzt erzählen? wenn ich 8gb reinknalle, dann nistet sich metro sicher komplett mit 3gb in den speicher und die ladezeiten sind futsch.. klar.
ein kumpel von mir hat nen i7-930 mit 6x2gb 1600er corsair dominator ddr3. er hat bei metro 2033 110mb auslastung.
im schnitt ist er bei nem neuen leven 10s schneller. aber das ist mir der aufpreis nicht wert.

raid0 ist performance ist 2x250 gb = 1 schnelle 500GB
raid1 ist sicherheit ist 2x250 gb = 1 x 250gb+mirror (backup)

/bin raus

Zurück