Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

mauricer

Geheilt!
Moin,

im neuen Fat-Chance-is-back-Fred kam der Gedanke auf, dass wir uns doch alle in erster Linie für geile Bikes interessieren, d.h. natürlich allen Voran unsere Klassiker (Gott hab sie selig!), aber eben auch andere Bikes (MTB / Road / Randonneure / Crosser) , Teile und technische Lösungen , die heute gemacht werden und aus der Masse oder auch handmade sind oder aus kleinen Schmieden stammen. Nun kann das jeder mit sich ausmachen, wir können es aber auch gemeinsam teilen, diskutieren und uns an Bildern erfreuen, die wir sonst so vielleicht nicht gefunden hätten, bzw. Dinge von denen wir sonst nix erfahren hätten.

Darf das hier sein oder muss das irgendwo zu den Youngtimern, obwohl viele hier eventuell Bock drauf hätten? Verträgt unser Unterforum so einen Fred - ich meine schon, weil unsere Begeisterung sich ja in erster Linie auf schöne Bikes bezieht. Wenn doch nicht, dann gerne wieder löschen.

Oftmals hängen diese Geschichten (wie diese folgende) auch mit coolen Bike-Shops rund um den Globus (vielfach USA) zusammen.

Ich mach gerne mal den Anfang, da mir kürzlich auf Ebay ein solches Modell in Gelb über den Weg gelaufen ist und es auch die passende Grösse hatte.

Ein Box Dog Pelican http://boxdogbikes-3.myshopify.com/pages/pelican

Ich konnte aber widerstehen. Ein Traum von einem Fahrrad, wie ich finde. Eine Weile wurde dieses Modell u.a. von Eric Estlund von Winter Bicycles für Box Dog gebaut, in Zukunft wird Mitch Pryor von MAP Bicycles das neue Pelican bauen (http://boxdogbikes.tumblr.com/post/141621407926/the-shape-of-pelicans-to-come)
2014-12-16_17.26.18.jpg

Gruss

Moritz

PS: Lasst uns das Thema echt offen und freundlich gestalten, damit es Spass bringt!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Levi Strauss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube da passt die Eigenmarke eines Kollegen von mir ganz gut, eigentlich liegt dort der Focus auf dem "HypsterMarkt" mit Fixies und Rennrädern.... Aber auch ein paar schöne Crosser gibt's:

Deutsch/Polnischer Rahmenbauer+Columbus Rohrsätze+italienische Muffen&Dropouts :love: gibt's auch auf Maß, natürlich muss man Geduld mitbringen, aber für CustomRahmenbau im Vergleich noch erschwinglich.

hier kann man sich an solchen rädern satt sehen.
vielleicht kopiert jemand ja mal das ein oder andere rad in diesen fred hier rein.
von den anfangsbeispielen nicht abschrecken lassen - irgendwann kommen die kracher.

Schöner Thread. Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich finde auch Retro-Räder (also nicht klassisch, sondern "auf alt" gemacht) können ganz hübsch sein. Sondermodell Stevens 91 Tourer zum Jubiläum der Hamburger Marke mit verchromten Muffen am Rahmen, Gabelkrone gemufft, 1"-Steuerrohr, Cantisockeln, "normalem" BSA-Lager...
18342117901_c696513eff_b.jpg

18342120561_c4741a0b79_b.jpg

18342116561_9ea22bb95b_b.jpg

Die bis jetzt gezeigten Räder haben aber im Gegensatz zum neuen Yo Eddy alte Technik, nur neueren Herstelldatums, sehe ich zumindest so. Also da gibts in meinen Augen keine nennenswerte Verbesserung zu den Fahreigenschaften von früher... von Nabendynamo und LED-Licht mal abgesehen...:rolleyes:

Ist vielleicht bei einem Randonneur a la Pelican auch nicht unbedingt von Nöten oder? Wir stehen ja auch noch am Anfang des Freds.

Mir sind solche Randonneusen irgendwie zu prätentiös. Da würd ich mich nicht wohlfühlen drauf.
Das Cannondale is eher meins, wenn schon neu und "geil".

Mein neuzeitlichstes Rad im Stall ist seit kurzem dieses spießige Ding. Aber es erfüllt seinen Zweck als Stadtrad hervorragend. Doch man sagt ja Urban Commuter, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt einfach mal die letzten 10 seiten (von 160) des von mir oben verlinkten freds durch und hab dabei paar räder rausgesucht die mir auf anhieb gefallen haben (rennräder hab ich bewusst mal weggelassen):

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg