Andreoid
wicked
tach die damen und herren,...
das hier iss nun mittlerweile das 12te forum wo ich angemeldet bin und das erste was nichts mit pcs zu tun hat
.
Ich bin der André bin 22 jahre alt und komme aus Köln, nähe Flughafen.
Atm mache ich eine Kooperative Maschinenbauingenier & Industriemeschaniker Ausbildung bei Bayer.
Meine hobbys sind ab und an mal ein Fitnessstudiobesuch und Cnc-zerspanung ala Wasserkühlungen für pcs bauen.
Das mache ich seit mittlerweile einem jahr mit nem Freund zusammen und es ist ein kleingewerbe namens Anfi-tec draus entstanden.

wer sich dafür interessiert hat hier eine ganzes Jahr in 36 Seiten mal zum durchblättern
link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923
[rummspinn]
atm bauen wir an einer 3ten Cnc,..mit späterer Option auf 5 Achsen
damit lieÃen sich evtl sogar Fahrradteile fräsen

btw,..kann man sich eigentlich bremsscheiben selber lasern? oder solte man das wegen der zugefestigkeit etc lieber nicht machen?!
möglichkeiten gibbet ja...den rohling dann selber härten,...aber ob das alles geht,.. ka
[/rummspinn]
zum eigentlichen thema
warum ich mich hier angemeldet habe?!
ich war mit nem freund in köln fahrradfahren
und hab mal sein bike ausprobiert
und bin damit die domtreppen runter...
danach hab ich feuer gefangen
jetzt kratze ich alles mögliche an geld zusammen um mir mein erstes "geländerad" zu ermöglichen
so
der ahtte aber auch kaum ahnung vom groÃen ganzen und hat mich hier hin verwiesen
nur hab ich absolut null ahnunug
für mein einstiegsrad hab ich grob 800-900⬠zur verfügung
das man damit nicht weit kommt weis ich
und das alle gebrauchten günstigen räder schnell weg sind auch ^^
was ich schon mal rausgefunden hab ist das ich wohl ungefähr nen 18" rahmen brauche
(nach dem link hier http://www.bike-discount.de/inhalt/rahmengroesse.html (hab eine Schritthöhe von 85cm))
was ich da grade an bike für mich suchen soll.
was ich gerne machen würde ist flieeegen ala winterberg oder abflughalle
ich weis nichmal wie die bezichnung da heist
dirt ,.. freeride ,..whatever o0
ob ich da einen fully brauche oder eins mit nur ner frontferderung....keine ahnung o0
ich glaub aber das ihr mir da sicher super helfen könnt
das hier iss nun mittlerweile das 12te forum wo ich angemeldet bin und das erste was nichts mit pcs zu tun hat

Ich bin der André bin 22 jahre alt und komme aus Köln, nähe Flughafen.
Atm mache ich eine Kooperative Maschinenbauingenier & Industriemeschaniker Ausbildung bei Bayer.
Meine hobbys sind ab und an mal ein Fitnessstudiobesuch und Cnc-zerspanung ala Wasserkühlungen für pcs bauen.
Das mache ich seit mittlerweile einem jahr mit nem Freund zusammen und es ist ein kleingewerbe namens Anfi-tec draus entstanden.

wer sich dafür interessiert hat hier eine ganzes Jahr in 36 Seiten mal zum durchblättern

[rummspinn]
atm bauen wir an einer 3ten Cnc,..mit späterer Option auf 5 Achsen
damit lieÃen sich evtl sogar Fahrradteile fräsen

btw,..kann man sich eigentlich bremsscheiben selber lasern? oder solte man das wegen der zugefestigkeit etc lieber nicht machen?!
möglichkeiten gibbet ja...den rohling dann selber härten,...aber ob das alles geht,.. ka
[/rummspinn]
zum eigentlichen thema
warum ich mich hier angemeldet habe?!
ich war mit nem freund in köln fahrradfahren
und hab mal sein bike ausprobiert
und bin damit die domtreppen runter...
danach hab ich feuer gefangen
jetzt kratze ich alles mögliche an geld zusammen um mir mein erstes "geländerad" zu ermöglichen
so
der ahtte aber auch kaum ahnung vom groÃen ganzen und hat mich hier hin verwiesen
nur hab ich absolut null ahnunug
für mein einstiegsrad hab ich grob 800-900⬠zur verfügung
das man damit nicht weit kommt weis ich
und das alle gebrauchten günstigen räder schnell weg sind auch ^^
was ich schon mal rausgefunden hab ist das ich wohl ungefähr nen 18" rahmen brauche
(nach dem link hier http://www.bike-discount.de/inhalt/rahmengroesse.html (hab eine Schritthöhe von 85cm))
was ich da grade an bike für mich suchen soll.
was ich gerne machen würde ist flieeegen ala winterberg oder abflughalle
ich weis nichmal wie die bezichnung da heist
dirt ,.. freeride ,..whatever o0
ob ich da einen fully brauche oder eins mit nur ner frontferderung....keine ahnung o0
ich glaub aber das ihr mir da sicher super helfen könnt

Zuletzt bearbeitet: