Anfänger sucht dat passende bike

hallo

ick hab mich vor ner weile dazu entschieden, widda zu radeln und nun such ick dat passenden bike nur leida hab ick davon nich die jeringste ahnung von.
ick will damit in der stadt, im wald und landstrasse fahren.
dat grösste problem is aba, dat ick nach etwas rumstöbern jemerkt hab, dat viele der bikes recht teuer sind.
mein besuch beim händler war nich im gerinsten erfolgreich. :( null beratung.
stattdessen hat er mir 'n paar prospekte jejeben - dat wars dann.

nun will ick wissen: wat brauch ein bike unbedingt?? mit welchen betrag muss ick schlussendlich rechnen?? online- oda ladenkauf??

Jamey

Du kannst fragen stellen!

Mountainbikes gibts von 300 bis 5000 € such Dir ein paar ordentliche Händler, sag denen was Du anstellen willst, wieviel Du investieren willst/kannst und dann müsste das seinen gang gehen. Geh ruhig zu mehreren Händlern und lass dir nicht vom Erstbesten was aufschwatzen. Erst wenn Du ein gutes Gefühl auf dem Bike hast solltest Du zuschlagen (unbedingt längere Testfahrten machen). Ansonsten gibt es hier bestimmt 1000 andere Einsteigerbikefred´s.

Sebastian

naja, ick hab jedacht ick komm so mit 300 € davon - aba daraus wird wohl ehe nix.
von nem händler hatte ick ne broschüre der marke www.prince-bikes.de bekommen, wo mir die bikes Razor, Raven und slam vom preislichern her schon zujesagt hatten, man mir dann aba empfohlen hatte nach ner anderen marke zu suchen da diese bikes nich grad stabil aussahen.

dann hab ick mich bei Conway umjeschaut, vom preis her noch zu verkraften für mich: "Alu-MTB "6093 FS" ", "Alu-MTB "6060 FG" und dat Alu-MTB "6040 FG".

für 300€ gibt's kein sportgerät.
das hier isz zum beispiel irrefürhung:
mountainbike_r2_c2_f10.jpg

kannst auch mal nach nem cube händler schaun...
conway hat mittlerweile einen ordentlichen markenaufschlag (für welche marke?? - die kennt doch keiner der net schon mal en rad von denen hatte)

wenn du dich für des 6040 entscheiden solltest, achte darauf das es NICHT die xc60 gabel hat.

Hallo, ich bin auch vor nem Jahr noch blutiger anfaenger gewesen. Nach umfassender Beratyung aus Foren und von nem Kumpel habe ich mich dann fuer das Radon ZR Pro )% von www.bike-discount.de entschieden. Ich kann das bike nur empfehlen. Die 06 er Version kostet leider etwas mehr, deswegen wuerde ich dir vom gleichen Shop das Solution Dease lake 05 oder eines der Cube LTD empfhelen (zu finden unter den Sonderangeboten.

cube würde ich beim händler in der nähe kaufen - is net teurer (wenn nur wenig) als bei h&s, man kann sattel, vorbau, etc. anpassen lassen, probefahren und man hat einen ansprechpartner wenn was dran is...

außerdem würde ich auch ne ausführliche probefahrt machen um die geometrie zu testen. wenn die nämlich net passt, macht des radeln auch keinen spaß...

Hallo,
schau dich mal im Bikemarkt unter Hardtails um.
Ich bin gerade dabei das Bike meiner Frau zu verkaufen (2006er Transalp Hardtail mit Marzocchi MX PRO ETA, HS-33 und LX/XT Mix)
Wenn du unter 1,70m gross bist könnte es passen.

Gruss,
Luzifer

wat is mit dem Solution Aspen 06??? ick meine wat hat det Dease Lake wat det Aspen nich hat?
preislich würde dat mir dat Aspen eher entgegen kommen

aalso, in unserem fahrradhaus werden keene Cube's u/o Solution's verkauft.
die haben da nur Bulls- u. Bergamoutbikes und ein KTM Comp FR 950 verkaufen se - weis aba nich ob dat wat taugt!

so, hab mich mal noch ein bissle umjesehn und bin da auf folgende bikes jestoßen: Stoker VII , Cube LTD 1 2005 Modell: 2005, Cube Attention, Cube Curve 2006, Ghost: Miss 4500, SE 3000 / SE 3002 , SE 3003.
wat haltet ihr von den??

Zurück