Angebot: Pulverbeschichten von Rahmen/Rahmensets auch mit Reparaturen

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.474
Ort
zuhause
Moin Mitleidende,

Ich biete an, Rahmen, die mir zugesand werden, bei einem Kumpel* in RAL Farbtönen pulvern zu lassen.
Das geht natürlich mit entsprechenden Vorarbeiten einher, die gleich mit erledigt werden (müssen)... Strahlen, Grundieren, etc.

Reparaturen wie Ausbeulen, verschleifen von Macken alla Chainsuck (je nach Tiefe) und Neuschweißung von Alu, Titan, Stahl sind auch möglich.
Der einfache Rahmen kostet ab 120€ für das Pulvern in Ral - Sonderwünsche wie Farbverläufe sind auch denkbar gegen Aufpreis.

HIER GEHT ES NICHT VORANGIG UM WER KENNT DEN BILLIGSTEN JAKOB - SONDERN UM GUTE QUALITÄT ZU VERTRETBAREM PREIS!!!

*der Pulverbetrieb ist ein Bekannter von mir ... Erfahrung ist reichlich vorhanden!
Der Betrieb ist in der Scene durchaus schon bekannt... dieses läuft aber als Freundschaftsdienst(!,) daher der Preis und keine Nennung des "Dienstleisters"!

Bei Bedarf einfach ne PN an mich bitte.
Sollten die Admins der Meinung sein, das Thema sei im Basar besser aufgehoben, so bitte ich es entsprechend zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Rechnung, oder was ist damit gemeint? :confused:
die Frage ist etwas fehl am Platz...
Moin Mitleidende,

Ich* biete an, Rahmen die mir zugesand werden in RAL Farbtönen zu pulvern .
Das geht natürlich mit entsprechenden Vorarbeiten einher, die gleich mit erledigt werden (müssen)... Strahlen, Grundieren, etc.
Reparaturen wie Ausbeulen, verschleifen von Macken alla Chainsuck (je nach Tiefe) und Neuschweißung von Alu, Titan, Stahl sind auch möglich.
Der einfache Rahmen kostet ab 120€ für das Pulvern in Ral - Sonderwünsche wie Farbverläufe sind auch denkbar gegen Aufpreis.

*der Pulverbetrieb ist ein Bekannter von mir ... Erfahrung ist reichlich vorhanden!
Der Betrieb ist in der Scene durchaus schon bekannt... dieses läuft aber als Freundschaftsdienst(!,) daher der Preis und keine Nennung des "Dienstleisters"!

Bei Bedarf einfach ne PN an mich bitte.
Sollten die Admins der Meinung sein, das Thema sei im Basar besser aufgehoben, so bitte ich es entsprechend zu verschieben.

cool. gilt das nur für Classic-Rahmen oder generell für sämtliche (mögliche) Teile?
 
Kein ‚Freundschaftsdienst‘ , mit Rechnung, Garantie, bekannte Qualität und auch nicht teurer

https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/Fahrrad/Preisliste/mobile/

Gepulverten Rahmen entlacken und neu Pulvern für
brutto 115€.....

Wo ist denn Dein Vorteil?
Ok, offensichtliche Schwarzarbeit, da schalten manche ja das Hirn aus

Bewährte Qualität die ich kenne...
Keiner muss hier pulvern lassen - ich biete nur an, was mancher sucht.
Fragen nach GUTEN Pulverbetrieben kommen ja häufiger.
Seriöse Anbieter die ausser der reinen Oberflächenbehandlung auch Reparaturen anbieten kenne ich z.B. auch nicht ausser eben meinem Kumpel.
Den Tipp mit Goetz kenne ich auch, aber eben niemanden, der dessen Qualität auch bescheinigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewährte Qualität die ich kenne...
Keiner muss hier pulvern lassen - ich biete nur an, was mancher sucht.
Fragen nach GUTEN Pulverbetrieben kommen ja häufiger.
Seriöse Anbieter die ausser der reinen Oberflächenbehandlung auch Reparaturen anbieten kenne ich z.B. auch nicht ausser eben meinem Kumpel.
Den Tipp mit Goetz kenne ich auch, aber eben niemanden, der dessen Qualität auch bescheinigt!


und was kann man unter reparaturen denn verstehen?????? schweissen, richten, fräsen????????
 
die Frage ist etwas fehl am Platz...


cool. gilt das nur für Classic-Rahmen oder generell für sämtliche (mögliche) Teile?

Grundsätzlich kann auch Kleinkram gepulvert werden, aber da er gut ausgebucht ist weiß ich nicht um seine Bereitschaft dazu... ich hatte konkret wegen Rahmen/Rahmenset den "Hauspreis" erfragt.
 
Grundsätzlich kann auch Kleinkram gepulvert werden, aber da er gut ausgebucht ist weiß ich nicht um seine Bereitschaft dazu... ich hatte konkret wegen Rahmen/Rahmenset den "Hauspreis" erfragt.
Ok danke. Hab nix konkretes im Sinn bisher. Aber Rahmen ist eher unwahrscheinlich, da ich eigentlich nur nennenswerte aus carbon habe.
Wollte das aber gern im Hinterhof behalten :)

Einfach lackiert wird nicht, oder?
 
Bewährte Qualität die ich kenne...
Keiner muss hier pulvern lassen - ich biete nur an, was mancher sucht.
Fragen nach GUTEN Pulverbetrieben kommen ja häufiger.
Seriöse Anbieter die ausser der reinen Oberflächenbehandlung auch Reparaturen anbieten kenne ich z.B. auch nicht ausser eben meinem Kumpel.
Den Tipp mit Goetz kenne ich auch, aber eben niemanden, der dessen Qualität auch bescheinigt!

Die Firma GOETZ hat bei mir in der Vergangenheit erstklassige Arbeit abgeliefert. Ein wesentlicher Vorteil ist zu dem, dass der nette Graphiker sehr viele Dateien von klassischen Decals hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sonst üblichen Preise sind höher bei meinem Kumpel und daher gebe ich den Namen nicht preis, da er sich ja nicht nur auf den Kundenkreis hier im Forum beschränkt ...

warum darf der Betrieb hier nicht genannt werden? Verstehe ich nicht! Hat doch niemand was gegen Werbung und den Austausch von guter - und auch schlechter - Erfahrung! Sonderpreise für Forenmitglieder sind ja auch schön. Kann er aber auch selbst anbieten...

Bekommt man nun also eine Rechnung und, damit verbunden, eine gesetzliche Gewährleistung auf die durchgeführte Arbeit oder nicht? ganz einfache Frage. Wenn es darauf keine Antwort gibt wäre ich dafür dieses Thema hier zu löschen!
 
Wirklich Leute? ! Roman bist Du selbst in dem Gewerbe und gehst deswegen so steil auf das Thema? Sonst immer wieder geil wie sich die Leute festbeissen an sowas... Was ist die Intuition dahinter?
 
Irgendwie komisch wenn das Wort Rechnung von Leuten benutzt wird, die hier im Basar über die Jahre vierstellige Beträge eingenommen und ausgegeben haben...
 
Also ich finde es auch ein nettes Angebot, wenn ich einen Rahmen mit kleinerem defekt zum neu färben hätte, würde ich es nutzen.
Die Diskutierer waren ja klar, die treiben sich überall herum.
 
Irgendwie komisch wenn das Wort Rechnung von Leuten benutzt wird, die hier im Basar über die Jahre vierstellige Beträge eingenommen und ausgegeben haben...
Psssst.... Meine Frau darf nicht erfahren, dass das was ich an Fahrradteilen umsetze wieder ins Hobby investiert wird! Vermutlich auch deutlich mehr. Auch das Finanzamt würde mir ein Gewerbe wegen Liebhaberei vermutlich sofort wieder stilllegen!

Ich weiß auch wo ich für günstig pulvern mit Vorarbeiten machen lassen kann.
Interssiert aber hier und jetzt keinen
Genau das interessiert jeden der auf das Thema klickt!

Die Diskutierer waren ja klar, die treiben sich überall herum.
Wer diskutiert denn? Genau wie Romain halte ich das "Angebot" weder für günstig noch für seriös. Warum das so ist bringt RomainK wenig feinfühlig auf den Punkt.

Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass es auch beim Goetz schnell teurer werden kann wenn Ausbesserungsarbeiten oder Sonderwünsche anfallen. Das wird aber überall so sein, und jeder Betrieb wird erst einen Preis sagen, wenn er nach eigener Begutachtung den Aufwand abschätzen kann. Darum steht da oben ja auch "ab 120€"!
 
Was ist die Intuition dahinter?

typisch Deutsch...deswegen hatte ich mir damals lange überlegt, ob ich "meine" Transportmöglichkeiten hier anbiete. Anstatt neutral zu hinterfragen bzw. an die Sache ranzugehen , wird pauschal Mauschelei unterstellt und ein Mooshammer-Toupé aus der Suppe geangelt.
 
typisch Deutsch...deswegen hatte ich mir damals lange überlegt, ob ich "meine" Transportmöglichkeiten hier anbiete. Anstatt neutral zu hinterfragen bzw. an die Sache ranzugehen , wird pauschal Mauschelei unterstellt und ein Mooshammer-Toupé aus der Suppe geangelt.

Das fand ich sehr mutig von dir, sowas Privatpersonen anzubieten, die wenig Verständnis für Haftung(nach SZR) im Transportgewerbe haben.
 
Hallo,

habe gerade einige der Beiträge hier bereinigt / entsorgt.

Zum Götz kann ich auch aus eigener mehrfacher Erfahrung nur positiv berichten.
Vorarbeiten dort sind alle möglich, Schweiß- und größere Richtarbeiten gehen an Voitl Pforzheim (ex Votec).

Blick auf die Homepage von Götz, auch mal ein paar Telefonate und die Ergebnisse haben mir gezeigt, dass die ihr Handwerk sehr gut verstehen.

Natürlich sind auch neue Anbieter immer willkommen, gerne schaue ich mir dann auch mal Bilder hier im Forum über deren Ergebnisse an
 
Zurück
Oben Unten