So ersteinmal, jeder hat jetzt seine Meinung kund getan und es wäre schön wenn wir es jetzt dabei belassen, das soll ein Hilfe Thread sein und nicht in einer Diskussion ausarten.
Dann habe ich mich gestern mal an die besagt Treppe versucht, also erstmal die Rollstuhlrampe. Es fehlte leider der Anlauf, um sich das mal kurz vorzustellen, man hat eine Treppe etwas gehfläche (ca 2 bis maximal 3 Fahrradlängen) und dann die besagte flache Treppe mit Rampe. Interessanterweise hat die erste Treppe keine Rampe
Nächste Idee auf in den Wald, aktuell wird viel gerodet aufgrund von Birkenkäfern, da sollte sich doch was finden lassen. So war es dann auch, ersteinmal habe ich einen Ast genommen ein paar Sprünge gemacht, danach einen zweiten Ast und den mit nem halben Meter Abstand dahinter, dieser war aber höher wie der erste. Nach ein paar Versuchen klappe dies dann auch. Es war an der Zeit das Hindernis höher zu bauen (siehe Bild), gut es kann nachgeben und das hat es auch aber ich bin drüber gesprungen und habe mich nicht von der Höhe abschrecken lassen
Nur bin ich soviel gesprungen das ich das Rad nicht mehr hoch bekommen habe....
Challenge für es nächste mal, aber direkt das Hindernisse wieder auf die Höhe aufbauen ohne warmspringen und es dann, wenn ich ein gutes Gefühl habe im ersten Anlauf versuchen. Dazu muss ich sagen, ich sehe die dicken Baumstämme auch schon mit anderen Augen und bin sehr zuversichtlich =)
Aufgrund dessen das ich von 5 Mücken gestochen wurde als ich nur die Äste hingelegt habe und ein Bild gemacht habe, habe ich das Video erstmal sein lassen, sobald ich stand kamen die Mistfiechef direkt an und wollten sich an meinem Leib ergötzen
Frage noch zum springen über so nem Baumstamm, mit speed und drüber ziehen, oder eher war ruhiger?
Schnell habe ich das bessere Gefühl, aber muss auch schon sehr früh anfangen zu springen, da ist das Vorderrad noch nicht wirklich am Hindernisse. Ruhiger ziehe ich das Vorderrad erst sehr kur vorm Hindernisse hoch.
Ich weiß das beides geht und auch nicht falsch ist und aber was eignet sich zum üben besser?
Ich vermute ja das ich eher was ruhiger anfahren sollte und mehr auf die Technik achten muss (höher springen als das Hindernisse ist), mit Speed reicht die Höhe des Hindernisses + 1cm, der Rest wird vom Vortrieb geregelt.