Angstpsychose und biken

Ich bin echt ein wenig geschockt vom letzten Beitrag eines Dipl.Psychologen.

Ich will kein Mitleid. Ich will keine Zuwendung von anderen Frauen. Ich will nicht, dass Andere meine Probleme lösen. Das habe ich deutlich genug betont.

Ich wollte mich mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen, austauschen. Mehr nicht.

Dass ich nicht mit anderen schweren Problemen konkurrieren kann, ist wohl klar. Mir das vorzuwerfen, finde ich sehr daneben. Ich begegne in meinem Job ähnlich wie Du Menschen in absolut krisenhaften Extremsituationen. Das heisst noch lange nicht, dass man seine eigenen Seelendinge nicht mehr ernst nehmen darf.

Und falls Du mir mit dem Ton Deines Beitrags aus pädagogischer Sicht einen Tritt in den Arsch geben willst, triffst Du den Falschen. Ich sitze hier nicht in meinem Kämmerchen und weide mich an meinem Schicksal. Ich arbeite vielmehr seit 1996 intensiv an diesen Dingen, mit professioneller Hilfe.

@ alle Anderen: Danke für Eure Gesprächsbereitschaft. Dieser Thread ist für mich nun beendet. Schöne Weihnachten und Guten Rutsch!

Anzeige

Re: Angstpsychose und biken
@Top-Wattequillt

Ich finde Deinen letzten Beitrag ziemlich daneben. Ich bin eine "Überlebende" was Dir als Psychologe vielleicht etwas sagt! Vielleicht hast Du mit Deinem Beitrag ein gutes Ziel verfolgt, aber ich glaube das hast Du total verfehlt. Genau in die Richtung hat es bei mir auch mal jemand versucht und es ist total nach hinten losgegangen! Ich gehe jetzt mal von mir aus. Deine Aussage ist bei Menschen, die ihr Leben lang kämpfen total fehl am Platz, weil wenn die mal liegen bleiben, können sie wirklich nicht mehr!Prediger macht auf mich nicht den Eindruck als würde er sich in seinem Selbstmitleid suhlen, sicher hatte er beim letzten Mal vielleicht eine schlechte Phase, aber die sind doch normal!

@Prediger