D
DarkRider
Guest
Original geschrieben von aramis
Sooooooo ein Sche!ß.
Das Design ist natürlich wichtig, gerade wenn man etwas präsentieren möchte, wie ein Unternehmen, einen Verein etc. Es ist aber immer nur da, um den Inhalt ansprechend darzustellen.
Gegen minimalistisch gestaltete Seiten, in denen die Information im Vordergrund und das Design im Hintergrund steht, ist nix einzuwenden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist vtcz.ch. Ein seeeehr schlechtes Beispiel hierfür ist elmar-h.de.
"Minimalistisch" bedeutet ja, dass das Design eben eher schlicht ist, nicht dass man davon brechen muss.
Für die "Vermüllung des Netzes" sind viel mehr die Web-Projekte verantwortlich, die mit einem supertollen aufwendigen Design (und ewigen Ladezeiten) daherkommen aber keinen wirklichen Inhalt haben, bzw. keinen Inhalt, der dem Design-Aufwand gerecht wird. Ich spreche von solchen dämlichen Poser-Seiten, von denen es haufenweiße im Netz gibt.
DarkRider ist wohl so einer, der das Netz mit seiner sehr fragwürdigen Logik in eine riesen große Müllhalte verwandelt.
@Tobsen: Du bist doch so ein Webdesign-Typ, da ist es sehr verständlich, dass ein professionelles Layout für dich einen sehr hohen Stellenwert hat. Allerdings solltest du auch Laien zugestehen, mal eine Web-Präsentation zusammen zu zimmern, auch wenn das nicht unbedingt deinen Ansprüchen (oder denen deiner Kunden) genügen würde.
Aber dass es Seiten gibt, deren Schöpfer zur Strafe nicht weniger als einen gezielten Schuß in die Stirn verdient haben, darin stimme ich voll und ganz mit dir überein.
1. Deine Meinung interessiert mich nicht !
Und ob ich das Web "zu müll" ist net dein BIer !
2. Jemand der kein Plan vom Leben hat soll leise seien
3. Wieso ist meine seite müll?
4. WEnn du ein Problem mit mir hast schlucks runter und "vereck" !
5 Sorry wenn ich mich im ton vergreife aber das muss raus