App für Musik streaming mit Ordnerwahl

Hallo, ist zwar alles andere als bike bezogen, aber hier ist ja Kompetenz für alle Lebenslagen vorhanden:
Mein Problem ist, dass meine Musik nach Ordern sortiert ist und die Dateien zumeist keine Infos über Interpreten oder Song-Titel enthalten.
Deshalb bin ich seit längerem auf der verzweifelten Suche nach einer android-app /Player mit dem ich meine Musik auf ein DLNA Gerät streamen kann ABER mit der Möglichkeit die Musik nach Ordern anzeigen zu lassen und abzuspielen (und nicht nach Alben , Playlist oder Interpreten) .
Kenne zwar Player die nach Ordern sortieren können (habe poweramp) und diverse streaming- Apps (all cast, bubble upnp, nutze derzeit i-mediashare...) aber bislang keine App die beides zustande bringt.

Zuletzt bearbeitet:
die neuste walkman app von sony kann das.
wenn du ein sony gerät hast bekommst du die app.
wenn du keins hast brauchst du u.a. root
suchbegriff xda und walkman helfen dir

... die Dateien zumeist keine Infos über Interpreten oder Song-Titel enthalten.
...

Käme es in Frage, die Dateien mit den entsprechenden Informationen anzureichern, d.h. mit ID3-Tags zu versehen? MP3tag kann aus Ordner- und Dateinamen Tags generieren, und es gibt auch Tools, die durch Analyse der ID die Dateien automatisch taggen...

Käme es in Frage, die Dateien mit den entsprechenden Informationen anzureichern, d.h. mit ID3-Tags zu versehen? MP3tag kann aus Ordner- und Dateinamen Tags generieren, und es gibt auch Tools, die durch Analyse der ID die Dateien automatisch taggen...
Hm, habe ich noch nicht so drüber nachgedacht, bliebe aber das Problem, dass ich ja meine “playlist“ ja schon durch die Ordner-Zusammenstellung habe und dann wieder extra Playlists erstellen müsste. Vielleicht mach ich das mit den Tags tatsächlich, danke für den Tipp, das Problem löst es aber leider nur bedingt.

Klar kann ich Listen erstellen aber ich hab geschätzt 20 “sampler“, und ich will doch nicht für jeden extra händisch eine Liste erstellen. Oder versteh ich dich falsch?

So, danke für den Input, nachdem ich mir letzte Woche die Mühe gemacht habe einige meiner Ordner mit Playlists zu versehen bin ich gestern durch Zufall auf eine App gestoßen die bislang alle meine Wünsche erfüllt (Ordner-play, streamen von Online-Videos etc.)
LocalStream
EDIT: “LocalCast“:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück