Arc

und für alle meinen der Hinterbau müsste doch gebogen sein, ein Bild von meinem ARC. Aber wie gesagt das ist ja Massenware!! ;)

Und für alle die sich an der viel zu neuen Gabel anstoßen:

die Accutrax, der A-Tac in türkis liegen schon im Keller. Nur der blaue 1/14" King mit Gewinde fehlt noch.

Also her damit!!!!!!

Anhänge

• jpeg_arc.jpg
    jpeg_arc.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 167

Anzeige

Re: Arc
Schau mal hier:
Arc .
Hi!

Na Du hast schon Geschmack! Mit der Gabel: Fahre auch eine moderne Gabel am Retrobike - wenn man das Teil regelmäßig bewegt, denke ich ist das auch okay!
An diesem ARC würde ich auch nichts ändern, wenns absolut klassisch sein soll, lieber was "Neues" aufbauen!

Gruß und

andy2:

klar nur Retrorahmen
:D

abgesehen von den Laufrädern mit blauen RingleNaben, dem blauen RingleVorbau, der 900-XTR-Gruppe (Komplett), dem orginal YetiLenker, etc. :p
:p :p :p

...,die gabel ist ganz sicher voll daneben und die reifen auch ! aber besorg dir doch einfach ein grip-nut kit für deinen steuersatz, so brauchst du nicht zwei kings für das rad.

...so wird mein Sherpa (jaja, ich weiss...sagt jetzt nichts) hoffentlich schon am Wochenende aussehen, nur mit gelbem ATAC und ebenfalls gelber Accutrax sowie den grünnen Schluppen.

Ich besuche voraussichtlich am Samstag dem Peter Sch. aus H. da ich leider kein Werkzeug geschweige denn ne ordentliche Werkstatt habe :p
Soll ich von jemandem Grüsse bestellen?:bier:

Mir gefallen sie beide sehr gut, egal ob mit oder ohne gebogenen Hinterbau, mit SID / Judy oder ohne. Sehr schöne
Räder. Waren mal mein Traumbikes.......

sorry bei mir gibts kein bild aber ein retrobike ist denke ich entweder oder, beim auto sieht das der tüv und die steuer das ähnlich, also wenns der sicherheit dient dann bitte wenn nicht dann gehörts auch nicht zu retro;) und eine 63 mm sid kann man doch problemlos gegen was retromässiges tauschen.

@joerg

Sag bitte dem Peter auch Grüsse von mir :-)
Und berichte mal, warum er sich nicht mehr im Forum "blicken" läßt (wenn er es sagen will) oder bin ich der Einzige, der nicht weiß warum Peter hier verschwunden ist???

Hi!

@andy2

Nun ganz so einfach ist es nicht: ich fahre an meinem Bike fast ausschließlich Retro Teile, bis auf eine Pace Air Force, einen tune Flaschenhalter und einen Speedneedle. Ansonsten ist über Paul, Kooka, Onza , Syncros usw. alles authentisch erhalten.
Ist das jetzt deiner Meinung nach nur ein Retro Rahmen?;)
Allerdings besitzt auch Du wirklich sehr schöne Yetis!

Gruß und

@ laser

hi ich sage mal so schlecht ist das mit sicherheit nicht aber ein H kennzeichen bekommst du damit aber nicht ich denke man muss unterscheiden zwischen retrobikes und denen denen halt bestimmte atribute abgehen, ist nichts schlechtes aber nicht ganz 100% retro.

Hi!

@andy2

Das ist schon klar, 100% retro ist das nicht - aber schon halbwegs retro;)
Ich habe z.B. bei meinem Bike versucht, zu zeigen, daß ein Bike aus der "Kultzeit" in jeder Hinsicht einem heutigen CC Racebike das Wasser reichen kann. Allerdings gibt es da wenige Punkte, wo es schon spürbare Fortschritte gegeben hat: z.B. die Federgabel. Allerdings habe ich trotzdem versucht, daß Bike in demselben "Stil" fortzuführen, also das Klassische totz "nicht - retro - Teilen" nicht zu verletzen; so gibt es meiner Meinung nach auch heute noch Teile, die diese Tradition ein wenig fortführen. Daher kam für mich z.B. als moderne Gabel nur eine Pace in Frage und auch der Speedneedle ist ein schnörkelloser ( aber verdammt harter... ) "Klassiker". Alles Teile, die die anderen verbauten "echten" Kultteile in ihrer Tradition meiner Meinung nach nicht beleidigen...

Gruß und

Zurück