Arge Probleme mit meiner Vorderradbremse

Hallo versuchs das erste mal ich hoffe es gelingt mir,
bin auf ein cycle cross bike (Müsing Corrente) umgestiegen wegen Kondition und so habe aber mit der Alugabel, XT Cantis, Cool Stop Belägen, Mavic Felgen ein Echtes Problem wiel die Gabel beim Bremsen aufschwingt das heisst sie fängt brutal das springen an, hat jemand einen Tip.
Fachhändler haben sich seltsam Geäusert weil die meisten Crossing Bikes nicht kennen.

sind es cantis oder v-brakes?

ansätze:
gabel nicht steif genung
steuersatz lose
vorderfelge nicht plan
beläge und felge vertragen sich nicht

es gibt gute gründe warum das halbe forum mittlerweile mini v-brakes fährt.

lies doch mal den mini -v thread

elmar

Hallo habe gerade mit dem Crossing Sport angefangen. Auf jeden Fall ein Top Sport.
Hatte mit meinem Serotta Hartail und meinem Fully oder meinem Dirtbike noch nie Probleme mit den Bremsen.
Darum habe ich mich heute ins forum begeben.
Die gabel ist alu wenn sie nicht steif genug wäre wäre sie warscheinlich nicht Verbaut worden.
Bringt eine Carbongabel mehr?
Tipps für StI Compatiblen mini V-brakes
Dank sche aus münchen

Serottafahrer schrieb:
Hallo habe gerade mit dem Crossing Sport angefangen. Auf jeden Fall ein Top Sport.
Hatte mit meinem Serotta Hartail und meinem Fully oder meinem Dirtbike noch nie Probleme mit den Bremsen.
Darum habe ich mich heute ins forum begeben.
Die gabel ist alu wenn sie nicht steif genug wäre wäre sie warscheinlich nicht Verbaut worden.
Bringt eine Carbongabel mehr?
Tipps für StI Compatiblen mini V-brakes
Dank sche aus münchen

du ahnst noch nicht einmal wieviel ungetesteter mist auf den markt kommt

viele hersteller ,importeure ,vertreiber sind noch nicht einen meter rad auf den von ihnen vertriebenen teilen gefahren.....
viele teile kommen auf den markt ,obwohl der vertreiber weiss dass sie nichts taugen.

tipp für mini v : camap veloce 48,- oder mirage 39,- oder oxygen = tektro =35-40,-,derzeit aber nicht zu bekommen.

elmar

Gibts es vieleicht jamanden der das müsing corrente fährt oder gefahren hat der mir Tips bzw Probleme und abhilfetipps geben kann.
Oder ist das Rad ganz in ordnung zum beginnen.
die andere frage bringt es eine Carbongabel (mein Bike braucht noch ein 1 Zoll steuerrohr) mehr wegen Flex,Komfort,allgemein besser oder schlechter als eine Alugabel.

in 1 zoll gibts m.W. keine vollcarbongabel

glaube nicht ,dass da ein grosser unterschied ist, zwischen voll-alugabel ,und carbongabel mit metallschaft
nimm breitere reifen oder weniger druck ,um ein mehr an komfort zu bekommen
elmar

elmar schrauth schrieb:
tipp für mini v : camap veloce 48,- oder mirage 39,- oder oxygen = tektro =35-40,-,derzeit aber nicht zu bekommen.

elmar

Hi Elmar,

welche sind denn nicht zu bekommen, vermute mal du meinst die Tektro!? Wie schaut es mit den beiden anderen aus? Habe grad genau das gleiche Problem wie Serottafahrer und mein Händler kriegt keine V-Brake ran.

Gruß

Frank

Zurück