ARGHL bremsscheibe hat mini-8

ahoi neulich irgendwie vergessen dass ich ne scheibenbremse hab und hebe mein rad etwas unsanft in sonen blöden fahrrad-ständer und zink hau ich mir die scheibe von meiner Hayes an...

seit dem schleift das ding leicht, ich gecheckt, mini-8 drinne, man sieht die kaum bis gar nicht aber man merkts dann leider, bremswirkung geht jetzt auch beschissen die greift da nicht mehr gescheit...

kann man das selbst ausbeulen? wohl eher nicht oder?

hab gesucht neue scheibe kostet ja ab 35 €!!!! **** fürn son bisschen metall!

weiss jemand rat oder billigen shop?

gruß, gtb.

greenthumb schrieb:
ahoi neulich irgendwie vergessen dass ich ne scheibenbremse hab und hebe mein rad etwas unsanft in sonen blöden fahrrad-ständer und zink hau ich mir die scheibe von meiner Hayes an...

seit dem schleift das ding leicht, ich gecheckt, mini-8 drinne, man sieht die kaum bis gar nicht aber man merkts dann leider, bremswirkung geht jetzt auch beschissen die greift da nicht mehr gescheit...

kann man das selbst ausbeulen? wohl eher nicht oder?

hab gesucht neue scheibe kostet ja ab 35 €!!!! **** fürn son bisschen metall!

weiss jemand rat oder billigen shop?

gruß, gtb.

Leg die Bremsscheibe auf eine absolut ebene Oberfläche und guck wo die acht ist dann mit ner Zange vorsichitg zurechtbiegen. Im Gegensatz zu Hope bei denen sogar schon unregelmäßig angezogene Schruaben zu Schleifgeräuschen führen können ist ne Hayes da relativ gnädig. Dürfte also wieder zuzubekommen sein.

Man nimmt son Rad nciht da mit hin wo es Fahrradständer gibt für sowas bauen sich findige MTBler ein Stadtrad aus nem alten Starr MTB ;)

hab drauf herum gehämmert :mad:

jetzt schleifts - bilde ich mir ein - weniger... naja neue ist bestellt...

wie gesagt das nanometerchen sieht man kaum :/ daher ists irreperabel mit meinen bescheidenen möglichkeiten...

WAR MIR NE LEHRE :( ... das is mal sicher

Zurück