Arinos Vanguard

Fresssack

Geisterfahrer
Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und dabei mir nen Gebrauchtes Bike zuzulegen, habe dafür das Arinos Vanguard im Auge... was haltet ihr davon bzw. von den Anbauteilen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mtb-hardtrail-26-/194124890-217-4142?ref=search

Diese Daten habe ich noch im Netz gefunden...

Arinos Model "Vanguard" 26" Alu MTB Hardtail Fahrrad, Shimano Deore XT, 27-Gang -
Federgabel Rock Shox Tora TK RL (Remoute-Lockout über Lenker) und einstellbar in der Härte. -
Vollhydraulische Shimano BRM486 Scheibenbremse vorne und hinten - Gewicht 13,5kg.

Rahmen: Hochverarbeiteter 7005er Aluminium MTB Hardtail Disc Rahmen.
Gabel: Federgabel Rock Shox Tora SL RL, einstellbar in der Härte, Remoute-Lockout, Federweg 100mm.
Farbe: Schneeweißnmatt.
Antrieb: Schaltwerk: Shimano Deore XT, Umwerfer: Shimano Deore, Schalthebel: Shimano Deore SLM590, Zahnkranz: Shimano CSHG50 9-fach Z.11-32, Kette: Shimano Deore HG53, Tretkurbel: Shimano FCM431 Octalink Alu mit Kettenschutzring Z.44/32/22, Tretlager: Shimano BBES25 Octalink.
Laufräder: Geöste Alexrims EN21 Alu Disc Hohlkammmerfelge vorne und hinten, Naben: Shimano M65 Alu Disc mit Schnellspanner vorne und hinten.
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic 57-559 SV-Ventil vorne und hinten.
Bremsen: Scheibenbremse: Shimano BRM445 Hydraulisch vorne und hinten, Bremshebel: Shimano BRM445.
Komponenten: Lenker: Tacoma Alu MTB gerade, Vorbau: Tacoma 1 1/8" Alu Ahead, Sattelstütze: Tacoma Alu Patent, Sattel: Tacoma MTB schwarz/weiss.
Sonstiges: Austauschbares Ausfallende, Schnellspanner vorne und hinten, Integrierter Steuersatz, Shimano Griffe, Nirosta Speichen, MTB Pedale.

Möchte damit Feld/Waldwege fahren, Wheelys üben und so für die Straße nutzen.

Passt für deine Anforderungen, aber der Preis geht gar nicht.

26er sind ziehmlich out derzeit und schwer an den Mann zu bringen, dann ist das Rad imo mind. 4-5 Jahre alt und gebraucht. Ich würde dafür 250 bis max. 300€ geben, wenn die Verschleißteile noch gut sind.

Zurück