ARNSBERGER WALD: Fundus für Trails, Downhills, Spitzkehren & Co

Registriert
14. August 2018
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Suche Gleichgesinnte für die Bildung einer Gruppe die sich mit dem Zusammentragen interessanter Streckenabschnitte und Streckenpunkten befasst.

Das erdachte Ziel ist es jedem der Gruppe einen Fundus bereitzustellen, aus dem man sich interessante Touren mit möglichst vielen der o. a. Highlights zusammenstellen kann.

Hintergrund ist, dass hier - im Vergleich zu anderen Bike-Regionen eher wenig "fahrtechnisch interessantes" geboten ist. Zumindest muss man teils weit fahren, um an entsprechende Stellen zu kommen. ;-) Das ist man für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar.

Ich freue mich über jeden der der zum gegenseitigen Nutzen mitmachen möchte! :)
 
Gut gemeinte Ratschläge.
Meiner Erfahrung nach sind Komoot und Co eher weniger als mehr geeignet.

So finde ich z.B. in Komoot regional kaum gezielt das wonach ich suche (siehe Titel des Threads), weder einen solchen "Fundus (nicht nach Art und Umfang), noch spezifische Such-/Filter-/Möglichkeiten...

Ganz zu schweigen von den "Navigations Fähigkeiten". Hinzu kommt die Klassifizierung von Wegen. Man muss sich nur mal genau anschauen was da so als Singletrail klassifiziert ist und in Wirklichkeit eine breite Waldautobahn ist.

Offensichtlich hat hier jemand auch schon sehr schlechte Erfahrungen selbst gemacht oder zumindest von solchen gehört?
Mir ist es jedenfalls noch nicht selbst passiert, dass erkennbar Trails verbaut wurden. Allerdings sind regional seit Monaten intensive Forstarbeiten im Gange, nach den Stürmen und Unwettern in der jüngeren Vergangenheit und aufgrund von Ungezieferbefall.

Und auch da patzen aus meiner Sicht die tollen Apps. Es fehlen gute, praxistaugliche Funktionen, z.B. um nicht passierbare Stellen geeignet zu "dokumentieren"...
 
Naja, die einen haben tatsächlich solche Erfahrungen gemacht (kenne ich allerdings nur vom Hörensagen, "ich habe mal gehört, dass einem mal dies und das passiert sein soll") und andere haben gut gemeinte vorauseilende Bedenken...
 
Zurück
Oben Unten