• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Assos Millejacket evo7

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Ciao, fährt hier jemand bei den aktuellen Temperaturen die aktuelle Assos Millejacket evo7 auf dem Rennrad, und kann mir etwas zur Geräuschkulisse des Stoffs an Armen und Rücken, sowie einen ungefähren Temperaturbereich in dem ihr die Jacke benutzt, sagen?

Vor allem ob der Stoff ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu rascheln / flattern interessiert mich.

Natürlich auch ob Ihr mit der Jacke zufrieden seid, oder doch besser die Bonka genommen hättet....:rolleyes:
Vielen dank euch:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte mir die Frage mal selbst..... Zumindest versuche ich es.:D

Das Material der Ärmel und des Rücken ist raschelig. Ich vermute mal das bei zügiger Fahrt durchaus „flatter“ Geräusche entstehen könnten. Um das herauszufinden war mir dann der Kaufpreis zu hoch.....

Trotzdem Danke:rolleyes:

Ich beantworte mir die Frage mal selbst..... Zumindest versuche ich es.:D

Das Material der Ärmel und des Rücken ist raschelig. Ich vermute mal das bei zügiger Fahrt durchaus „flatter“ Geräusche entstehen könnten. Um das herauszufinden war mir dann der Kaufpreis zu hoch.....

Trotzdem Danke:rolleyes:

Flattern tuts immer nur,wenn etwas zu groß is ,musst aber sehr empfindliche Ohren haben ,wenn dich ein evt rascheln schon stört ..Da is der Straßenverkehr aber lauter .. Zum kaufen ,einfach auf Rechnung bestellen und schon kann man es vor Ort selbst testen

Flattern tuts immer nur,wenn etwas zu groß is ,musst aber sehr empfindliche Ohren haben ,wenn dich ein evt rascheln schon stört ..Da is der Straßenverkehr aber lauter .. Zum kaufen ,einfach auf Rechnung bestellen und schon kann man es vor Ort selbst testen
Bin einseitig Taub. Daher höre ich auf der anderen Seite um 130%. Da geht so ein flattern an Schulter / Oberarm schon gehörig auf den Wecker. Zumal sich die Tonlage noch bei jeder Kopfbewegung verändert....

Die Jacke ist sehr speziell. Arm und Rückenpartie sind aus einer art feiner Hardshell, wärend die Brust Softshell ist. Zudem liegt der recht lose über der inneren Jacke. Am Arm ist das Materiellen nur an Schulter und Bündchen mit dem drunterliegenden Material verbunden.
Sehr speziell.

Hatte sie mittlerweile in XL da, ist durchaus etwas gross, L hätte aber sehr sehr knapp sein können. Da wäre es vermutlich besser. Ändert aber nichts an der Konstruktion....

Ausprobieren ist in der Schweiz so ne Sache. Damit rumfahren is nicht.... ;)
Deshalb hat sich das nun erledigt. Die Boka is mir vorerst zu teuer....
aber danke für deine Antwort

Zurück