Aueralm 1 am Sonntag den 12.10.08

Giant XTC

gibt Hackengas
Am Sonntag den 12.10.08 soll es auf die Aueralm gehen!

Tour 10 Aueralm 1 (35,4km / 780hm)

Diese Runde führt aus einer flachen Wiesenlandschaft über das schöne Gaißachtal und ein etwas unübersichtliches System von Schotterstraßen zur bewirtschafteten Aueralm. Knapp vor der Rast und dem Genießen des tollen Ausblickes bringt ein kurzer Trail noch etwas Abwechslung in die Tour.
Auch nach der Aueralm geht es mit einer wurzelgespickten Trailpassage (Schiebestrecke, für Könner fahrbar) hinunter ins Steinbachtal, das ohne Orientierungsschwierigkeiten den Weiterweg weist. Ab Untermberg kann man den Blick wieder schweifen lassen, denn immer flacher rollt das Bike auf asphaltierten, aber verkehrsarmen Wegen zurück zum Start.

Wer Lust hat mitzukommen kann sich hier eintragen. Treffpunkt in Mühl am Bahnhof um 09:00 Uhr / Abfahrt in Gauting um 08:00 Uhr.

Mitfahrgelegenheit ab Gauting / Starnberg vorhanden! Ein Arbeitskollege von mir kommt aus Vaterstetten mit...

Gruß

Daniel

Wie gut/schlecht ist denn die Tour für einen mittelprächtigen Hardtail-Fahrer und Bergneuling zu fahren ?

als Hausnummer: fahre Marathons von 50-60km / 500-1000hm i.d.R. im vorderen Drittel mit.

Ich bin die Tour noch nie gefahren aber laut Roadbook ist sie technisch und konditionell als schwer eingestuft.

Wenn Du aber so fährst wie beschrieben wirst du konditionell keine Probleme haben.

Technisch kann ich nicht viel dazu sagen aber es kommen schon ein paar knifflige Trails!

Also wenn es für euch kein Problem ist, am Trail unten zu warten, falls ich schieben muss (welch Schande) - dann bin ich gern dabei !?

Würde auch selber mit Auto fahren und es wäre ein Platz für Fahrer und Radl frei.
(ab München Maxvorstadt)

Ich fahre direkt ohne Umweg München nach Mühl.

Aber MurdOc nimmt Dich bestimmt mit.

PS: Mein Spezl der mitkommt fährt auch ein Hardtail und ist auch kein Trailprofi...

Hi Daniel,

ich komme morgen auch mit.
Ich kann noch eine Person + MTB mitnehmen (von München Schwabing), also wer mag, melden.
Ansonsten bis morgen in Mühl.

Markus

Also, ob ich Morgen nun mitkomme oder nicht schreibe ich heut Abend nochmal endgültig ins Forum.

Markus: Ich würde aber deine MFG von Schwabing gerne annehmen. Ich denke mal das wir um 0730Uhr starten oder?

@MoRaider: ich würde so um 7:45 Uhr starten.Nach Bad Tölz/Mühl brauche ich ca. eine Stunde. Kommt halt auch drauf an, wo wir uns am geschicktesten treffen.

Super, das wird ja eine nette Runde!

Kennt jemand den Bahnhof in Mühl? Da wird es ja wohl öffentliche Parkplätze geben.

Gruß

Daniel

PS: Wie kann ich denn in Google Maps einen Ort markieren und dazu einen Link erstellen. Ich kann irgendwie nur Routen verlinken...

ich glaube , da mußt Du Dich beim Google Imperium anmelden. Dann kannst Du mit der rechten Maustaste eine "Ortsmarke" setzten. Google will schließlich wissen, wo sich seine Schäfchen so rumtreiben.:D

z.B. Bhf. Mühl

Servus Daniel,

wenn ich heut Abend auf der Geburtstagsparty nicht allzu heftig abstürze, dann komm ich morgen auch mit.
Ihr müßt nicht auf mich warten. Falls mir unterwegs irgendwas dazwischen kommt, meld ich mich über Handy bei Dir.

Edit: ist das diese Tour?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Daniel,

ich wohn hier aufm Land, da bin ich schon froh, dass ich überhaupt sowas wie DSL hab. Wenn ich mit meinem bescheidenen Upstream 44 MB verschicke, dann dauert das eine Ewigkeit. :confused:

Ich bring die Bilder auf CD mit, wenn ichs wieder mal zum AWB schaffe oder eine Tour zamgeht.

Der Trail ist ziemlich kurz!

Da waren auch nur ein paar Wurzeln, eine Kurve und das wars schon. Danach kommt eine steile und etwas engere Waldautobahn.

Nichts besonderes...

Zurück