Ich habe schon mehr an einen Vorbau mit positiver Steigung gedacht, dafür weiter rein gesteckt. die Gabel natürlich so gekürzt, dass es ansehnlich wird.
Diesen Nitto hätte ich gerne in 110er oder 120er länge, gibt es leider nicht.. :
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Vorbau/FU-82-Periscopa-Vorbau.html
Es gibt noch das Modell MT-10 und sogar mit 26.0 Klemmmaß für Rennlenker.
Leider sehr teuer.
Das weiche Fahrgefühl bei Schaftvorbauten kommt auch daher, dass ich recht lange Vorbauten brauche. Am Renner bis zu 140mm. Das verwindet sich dann schon sehr im Wiegetritt.
Bremsen habe ich zur auswahl:
-Magura HS66 (wobei ich nur die Bremshebel habe und noch HS33 Bremskörper brauche)
-Eine Kombi aus einer Tektro cr720 und einer Avid Shorty 4 mit Ultegra Bremshebeln (nicht STI)
Denke ich nehme die HS66.
Als Kurbel hätte ich noch eine Sugino Ritchey Logic mit SKF BAS600 Tretlager in 177,5er länge. Würde aber gerne die 10fach Sram Rival als Kompakkurbel in 180er Länge auftreiben.
viel wichtiger für mich ist gerade die frage, wie ich schalten will.
Ein 10fach Setup aus Dura Ace 7700 mit Lenkerendschalthebeln und einem klassischen Hügi LRS wäre vorhanden. Wobei der LRS für 130 und nicht für 135 ist. Kann man aber machen.
Reizen würde mich auch, günstig eine gebrauchte Alfine 8fach zu schießen (und evtl mit Umwerfer zu fahren). Da wirds wieder schwierig mit einem Rennlenker. Die Versa Schremshebel für Alfine sind mir zu teuer und perspektivisch hätte ich gerne eine 11fach Nabe - da lohnt sich der 8fach Kauf nicht wirklich. Die 11fach Alfine sind mir zur Zeit etwas zu teuer - auch gebraucht.