Aufbau eines Cube Access Wls

Hallo Leute,
Ich habe vor unserer Tochter ein "neues" Bike aufzubauen. Da ich seit Jahren kein komplettes Bike mehr gekauft habe werde ich auch das in Einzelteilen zusammen suchen. Mit 11jahren ist Sie dem 24" rausgewachsen und ich konnte ein Cube Access Wls 26" 15er Rahmen ersteigern. Außerdem habe ich einige Parts hier liegen die passen sollten. Ich werde versuchen das Bike recht Leicht aufzubauen. Aber was ist ein gutes Gewicht nach Eurer Meinung?

Für was baust Du das Teil denn auf? Gelände oder mehr Straße? Starr oder gefedert? Und gut hängt auch von dem jeweiligen Betrachter ab. Mit Federgabel und Geländereifen unter 9kg empfinde ich als recht leicht.

Ok es soll ein Mtb werden also wie du gesagt hast .... Federgabel und Geländereifen. Ich werde mal die 9 anpeilen

Anpeilen und erreichen sind 2 paar verschiedene Schuhe!
Welche Teile willst du denn da verbauen? ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Grüße

:daumen:Ja bin dabei. Wie gesagt Ich werde mal das verbauen was die Restekiste hergibt und dann wird mich wahrscheinlich der Schlag treffen.... Was das Gewicht angeht. Also klar ist der Rahmen dazu kommt die Kurbel / Octalink 170mm ein Kettenblatt 32er.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest gleich von Anfang an die Sachen einzeln wiegen, sonst weißt Du nachher nicht wo noch Potenzial ist... nachher wiegen und suchen ist viel schwieriger.

:heul: genau an dem Punkt bin ich angekommen. Die Schwächen Habe ich schon gefunden Federgabel und VR ( habe ich mir aber auch gedacht. Rock Shox Dart (2300gr.) und ein Shimano VR. (1030gr.) Alleine da kann man 1kg sparen. Der Rest würde ich erst mal so lassen aber die 9kg waren doch etwas hoch gegriffen, denn bei dem jetzigen Teilen wäre ich bei 10,10kg. Aber bitte denkt daran, das es ein 26" ist. Ausstattung:

HR = Mavic Crossride
Kassette=xt 11-32
Scheiben=160-180mm
Schaltwerk=deore
Schalthebel=deore
Reifen= RR-RR
Bremsen=Louise

Getauscht werden soll noch:
Pedale, Sattel,VR und Gabel in diesen Teilen steckt am meisten Gewicht drin.

Hier nun der jetzige Stand 10,40kg wenn ich nun noch andere Pedale und vielleicht noch eine Sid bekomme werde ich locker die 9 vor dem Komma haben.

Also ich habe das mal gemacht und mir die RST Single bestellt (für das Geld :rolleyes:) hat für meine Tochter genug "Federweg" und soll bei 1500gr. liegen. Ich hoffe halt das die Gabel nicht zu hoch aufbaut :confused: aber wenn nicht ist die Gabel für den Moment die bessere Lösung.

So nun hier mit der RST -Gabel habe somit 910gr. eingespart wie gesagt ein paar blaue Pedale und dann bleibt es dabei. Tschau

Ok, danke. Ich habe das hier erworben:
2015-04-20 16.49.24.jpg

Das ist auch ein 26", da kommt eine 155er Kurbel dran.

Anhänge

• 2015-04-20 16.49.24.jpg
    2015-04-20 16.49.24.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 85
Zurück