Aufbau meiner Drecksau !!!

@ rsu
das versteh ich nicht.. naja ich hab ja von rockshox usa das innenleben zugeschickt bekommen und das hab ich in die 2step hülle sag ich ma, hineingebaut. immer schön alles geschmiert etc...naja bei der reibung die die luftkammer mit dem 38er o-ring produziert kanns eig kaum funzen.überlege ne fox36er reinzukloppen..

wenn ich monster T schon lese ;) ohoh..
aber wenn man anständig mit dem bike fahren will sollte man von solchen teilen wirklich die finger lassen..da kommt immer dieser "poser-beigeschmack" durch ohne hier jemanden auf die füße treten zu wollen.
wer gerade das will, für den ist die gabel wohl richtig.
natürlich ist es für gewichte dhler nicht ratsam eine RS-Boxxer-Wc zu kaufen.

mein tip daher: 1.5" rockshox totem coil, sieht fett aus, gewicht ist ok und ist stabil. blockiern kannste sie auch.

muss aber dazusagen, mein spiel bei den buchsen ist schon beträchtlich, weiß nich wie es dem rsu so geht?

Das Öl in der Lufteinheit ist dafür da dass der Dichtring nicht trocken läuft und dann Schaden nimmt und die Kammer undicht wird. Obs dem Ansprechverhalten zuträglich ist weiss ich nicht. Wenn Deine Gabel eingefahren ist (und das isse wohl) und Du ausreichend Schmieröl drin hast weiss ich auch nicht weiter :rolleyes:

Hab die Gabel jetzt 9Monate im Dauereinsatz (der Winter war ja nicht vorhanden) und die Buchsen haben noch kein Spiel.

Ach ja, zu Beginn hatte ich das Problem dass die Gabel entweder schön soft war aber dann durch den FW gerauscht ist (HS DS ist nicht sehr effektiv) oder eben die Progression gepasst hat dafür aber kein softes Ansprechverhalten hatte. Hab die Luftkammer verkleinert. Jetzt hab ich softes Ansprechverhalten und ne schöne Progression :love:

also langsam wirds lustig :lol:
Was heißt jetzt wirds lustig ?

Ich baue gerne Bikes ! Und ich benutze sie auch ! Bin Schrauber !

Radfahrer haben mehr vom Leben !!! Ist das was ich propagiere

Ich bin sehr detailverliebt, muß ich zugeben ! Und das wird leider immer
kostspielig. Das wissen wir alle !
Darüber hinaus ist die 5Rot ein Technologieträger und die funtionswiese ist einfach genial. Spart dann noch 160Gramm gegenüber der XTR. Der Kerl hat da 10 Jahre dran gefeilt, ich find sie Irre !

Sorry alles Easy ! Wollt ich nur ma gesagt haben !

Delaheye

Zurück