Aufbau von DK General Lee

dmr bikes

-Street--Dirt--Freeride-
hi, ich wollte mir meinen general lee rahmen von dk demnächst als zweitrad aufbauen. das rad sollte nicht so teuer werden da ich es eben nur als zweitrad und zum grinden benutzen möchte. da ich noch nicht richtig weiß was ich für parts verbauen soll könntet ihr mir ja gerne helfen. :daumen: danke schon mal im voraus!

Rahmen: DK General Lee
Gabel: 26 Zoll Starrgabel (baugleich mit der DMR Trailblade)
Vorbau: ??? sollte nicht mehr als 30€ kosten
Lenker: NPJ Wonderbar Lite
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
Bremse: ???
LRS: Ich habe schon einen LRS der passt nur leider brauche ich neue Naben und ich habe keine ahnung welche passen.....müsste den leichen durchmesser haben damit ich mir keine neuen Speichen kaufen muss.........hab die Felt DoubleDrive. Ich wollte hinten 14mm und vorne 10mm Achse fahren.
Reifen: 24 DMR (hab noch meine alten schon sonst tabletop)
Schläuche: Schwalbe
Sattel und Sattelstütze: ???
Kette: Eastern (hab noch meine alte)
Kurbeln: ??? (sollten günstig sein)
Pedale: Wellgo
Kettenblatt: ???
Ritzel: 13

hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen.......kritik mit verbesserungsvorschlag an den parts erwünscht! :daumen:

Vorbau: nimmste nen atomlab gi, oder der alöx hat da noch nen npj liegen
Bremse: deore, v-brake oder Scheibe falls du disk-felgen hast
LRS: am besten neu kaufen, günstig sind singletracks o.ä dazu ne veltec naben und singlespeed-kit, nicht grade die sahne vom Eis aber günstig.
Sattel und Sattelstütze: was du willst
Kurbeln: eastern electron oder saint
Kettenblatt: 24/7 Kettenblätter werden bei moshcore grade ausverkauft
Ritzel: nimmste dann zu nabe nen 10er oder 11er
punkt

ich denke das mit der geo müsste hinhauen.....disc kann und will ich an dem rahmen nicht fahren. leider kann ich an veltec naben keine pegs ran machen und es wäre schon wenn ich meinen alten lrs behalten könnte! also postet mal noch schön weiter bin mal auf das ergebniss gespannt! ;-)

denk dran das in den rahmen nur bmx naben rein gehen also 110mm.
nix veltec nabe.

kauf dir lieber ein bmx für des geld.
hab ich auch gemacht und jetzt machts mir fast schon mehr spass

stimmt genau deswegen schließ ich die auch aus............ich habe ja auch felt doubledirive naben doch ich will neue mit dem selben durchmesser damit ich mir keinen neuen lrs kaufen muss................trotzdem danke :daumen:

da ich schon wieder pegs und cruiserrahmen gelesen habe, beteilige ich mich nur noch spamend an diesem Thema..Wo ist das Problem für ein paar Euro neue Speichen zukaufen? Find ich total sinnlos alte Speichen zunehmen.

hi, ich wollte mir meinen general lee rahmen von dk demnächst als zweitrad aufbauen. das rad sollte nicht so teuer werden da ich es eben nur als zweitrad und zum grinden benutzen möchte. da ich noch nicht richtig weiß was ich für parts verbauen soll könntet ihr mir ja gerne helfen. :daumen: danke schon mal im voraus!

Vorbau: Hab ich 2 im Angebot
Bremse: Deore, Avid Juicy 5
LRS: Um die Speichen wirst nich drumherum kommen. Naben würd ich dir dann WeThePeople - Pi Rear Hub und WeThePeople - Pi Front Hub empfehlen.
Sattel und Sattelstütze: BBB Skyscraper Stütze und Sattel ganz deinen Vorlieben angepasst
Kurbeln: Eastern Electron oder meine alte Kurbel in der Signatur
Kettenblatt: Vielleicht wirds ja einfacher wenn du mal ein paar siehst
Ritzel: 13

hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen.......kritik mit verbesserungsvorschlag an den parts erwünscht! :daumen:

Mit der Gabel und dem Lenker kann ich Hannes nur zustimmen. Das könnte dir eventuell die Geometrie versauen.

Was ist denn dein Gesamtbudget?

Zurück