[A]ufbauthread - eine Europareise mit Startpunkt Italien - Wilier Cento1 Cross Disc

Anzeige

Re: [A]ufbauthread - eine Europareise mit Startpunkt Italien - Wilier Cento1 Cross Disc
Wobei unten soweit eigentlich nicht anders geht ?
20200815_080441.jpg
 
Für die Fragen bzgl Reifenfreiheit:

Panaracer Gravelking in 40 - 622 (gemessen mit 41,xx) hat ausreichend Platz. Viel mehr passt dann aber nicht rein.

Gruß
 

Anhänge

  • 20200815_093054_.jpg
    20200815_093054_.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 206
  • 20200815_093104_.jpg
    20200815_093104_.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 221
Vielen Dank! Wie steht es denn mit der Breite am Hinterrad? Hattest du den Reifen da auch aufgezogen?
--> hab ein anderes Laufrad reingemacht - hinten ist reinhalten leider nicht so ohne weiteres möglich. Wenn ich motiviert bin, werd ich das Bild nachreichen. sah aber im Vergleich zur gabel unkritischer aus
OK. Würde aber die Hüllen trotzdem länger machen. So ähnlich:
Anhang anzeigen 1099246
(Ich hoffe man kann es erkennen, besseres Beispiel habe ich gerade nicht da - und da sind die Hüllen eher etwas zu lang)
Länge passt auch beim lenken, schaut vielleicht nur zu kurz aus.
 
Hab den gleichen Rahmen übrigens mit einer SRAM Red Gruppe und Zipp-LRS (35 mm Bereifung) aufgebaut. Liege bei 7,5 kg bei 57er Rahmen. Das Rad ist ein Traum und fährt sich entsprechend. Für mich eher eine komfortable Geometrie - und sowas hatte ich auch gesucht. Im Frühjahr kaufe ich einen 2. LRS mit Rennrad-Bereifung und ich habe die eierlegende Wollmilchsau :)
 
Hab den gleichen Rahmen übrigens mit einer SRAM Red Gruppe und Zipp-LRS (35 mm Bereifung) aufgebaut. Liege bei 7,5 kg bei 57er Rahmen. Das Rad ist ein Traum und fährt sich entsprechend. Für mich eher eine komfortable Geometrie - und sowas hatte ich auch gesucht. Im Frühjahr kaufe ich einen 2. LRS mit Rennrad-Bereifung und ich habe die eierlegende Wollmilchsau :)
Danke für das Feedback!
 
ich könnte morgen messen, falls noch nötig. Reifenfreiheit laut mail von Willer sind übrigens 40mm ,nicht wie bei bike 24 angegeben 35mm. hab mal 40er rein gehalten, sah gut aus
 
ich bin grundsätzlich zufrieden,bin aber nicht soviel gefahren wie ich mir vorgenommen habe. maß reiche ich morgen nach
 
Die 40er dürften reinpassen, aber vergesst nicht, wie schnell das dann an den Streben schleifen kann, wenn Schlamm an den Reifen klebt. Mit 35er Reifen bin ich zusammen mit dem komfortablen Rahmen sehr entspannt unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten