Aufbewahrung-Ständer Topeak Dual Touch - Verriegelung/maximale "Verschlussbewegungsdistanz"

Registriert
18. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand diesen Aufbewahrungsständer in Gebrauch? Ist ein tolles Ding, aber ich krieg leider bei Schritt 2 der Anleitung, beim Festdrücken des Verriegelungspedals, den maximalen Abstand zwischen den beiden Schrauben (siehe Anhänge) nicht hin, bei mir ist bei maximal 15mm Ende, wohingegen Topeak von maximal 12mm spricht. Der Ständer scheint mir trotzdem sehr gut zu halten, da kann ich ziemlich dran rütteln und es bewegt sich nichts, ein komisches Gefühl mit zwei hängenden Rennrädern dran bleibt trotzdem. Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

1.png


2.jpg
 
Ich bin mir auch nicht gerade sicher, ob es quasi von 0mm bis max 12mm gehen sollte oder von grösser als 12mm bis maximal zu 12mm

Was ich nochvergessen habe zu schildern: Wenn ich wie im Anleitungsvideo verfahre und das obere Rohr sanft bis an die Decke fahre und dann die Arretierung festdrücken möchte: da geht nichts. Ich kann die Arretierung beim besten Willen nicht einrasten. Damit sie wie im oberen Bild gezeigt einrastet muss ich ca. 5 mm Spiel zwischen oberem Rohr (bzw. dem "Deckel" auf dem Rohr) und Decke lassen. Hier noch das Video:
 
Auch das klingt logisch vor meiner geposteten Schlussfolgerung. Aber es macht eher den Anschein, als hätte sich vom Aufbau des Dual-Touch Stands etwas geändert. Für mich macht es aus der Ferne – ohne jetzt einen in Händen zu halten – den Eindruck, als wäre der Arretierungsbereich größer geworden.
 
Zurück
Oben Unten