Aufruf zur „Himmelsscheibentour“, Termin: 04.08.2007

Hallo, ich bin der Frische, der zwar öfters mitliest, es aber sonst mit Dieter Nuhr hält...;)

Jetzt habe ich gerade Euren Fred gelesen und würde mich gerne morgen anschließen. Darf ich? Ich verspreche auch, daß ich trotz meines biblischen Alters niemandem zur last falle :daumen:

Gruß aus Bernburg

Thoralf

@Schnarchsack, das mit der Organisation hast du super hinbekommen, Danke. Und richte auch meinen Dank an die beiden Guides aus, sie haben eine sehr schöne Strecke ausgesucht. Und das Wetter ...

Für alles zusammen gibt´s ein: :daumen: :daumen: :daumen:

Hier sind meine Daten:
89,7 km
1095 hm
0804-himmelsscheibe-2.jpg

... ein paar Schnappschüsse ...

Schön, das es Euch gefallen hat. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

Ich werde meine Fotos auch zu gegebener Zeit hochladen. Da ich jedoch vorab noch ein wenig Energie in die Bearbeitung der Fotos stecke, wird es mit dem Veröffentliche noch etwas dauern.

Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder viele neue Leute kennengelernt zu haben.

Als Kurzinfo, für diejenigen, die nicht mitgefahren sind aber vielleicht mitlesen:
Insgesamt waren 14 Biker am Start. Alles verlief nahezu pannen- und vor allem unfallfrei. Lediglich ich selbst habe dem Fahrerfeld einmal auf Grund eines Plattfusses zur Zwangspause verholfen.
Ich hatte den Eindruck, am Ende der Tour waren alle froh, es endlich geschafft zu haben.
Ich persönlich bin jedenfalls die letzten km ziemlich "auf dem Zahnfleisch gekrochen", habe den Querfurter Burghof mit Müh und Not als Letzter erreicht und war ziemlich froh endlich auf dem bequemen Autositz Platz nehmen zu können.

Bis denne ...

MfG schnarchsack

Ich hatte den Eindruck, am Ende der Tour waren alle froh, es endlich geschafft zu haben.
Ich persönlich bin jedenfalls die letzten km ziemlich "auf dem Zahnfleisch gekrochen", habe den Querfurter Burghof mit Müh und Not als Letzter erreicht und war ziemlich froh endlich auf dem bequemen Autositz Platz nehmen zu können.
Ach echt ... :eek:
Na gut, zum Schluss den Burghof hoch war schon sehr anstrengend ... :cool:

Wir sollten uns alle ein Beispiel am "rüstigen Rentner" nehmen. :anbet:
Er hat ja ein Tempo vorgegeben ... und wollte noch einen Berg dranhängen. :confused:

Hallo Schnarchsack,

etwas verspätet mein Dank für die schöne Tour an Dich als Ausrichter und ein großer Lob an den Tourführer Gerhard „den schnellen Pfeil“ der die Berge nur so hochgesaust ist.:daumen: Mir hat es Spaß gemacht mit Euch und den anderen netten Bikern zu fahren. Die Erklärungen vom Sportsfreund, tut mir leid ich habe den Namen nicht mehr drauf, an den einzelnen Beobachtungshalts fand ich sehr interessant.
Nachfolgend noch einige Bilder und ein Link zum kleinen Pannenvideo.
Ich habe meinen Zug noch erreicht, außer eine Speiche hinten und die Pedale gab es bei mir keine weiteren Schäden. Das nächste mal bin ich mit 4 Rädern zum Treffpunkt unterwegs, da ist man nicht so unter Zeitdruck.
avl.jpg

30c.jpg

lf5.jpg

o6e.jpg

unser Tourführer Gerhard "der schnelle Pfeil"
04m.jpg

1jo.jpg

7t3.jpg

eut.jpg

q5y.jpg

Profil ohne Schlenker Flugplatz
Höhenangaben ohne Gewähr!!!!

Die anderne Bilder hier:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Udo1/bilder

Pannenvideo mit Kameradenhilfe:
http://de.sevenload.com/videos/jLJ4UXK/Radtour-Arche-Nebra-Wiehe-Querfurt-04-08-07
http://de.sevenload.com/videos/ENjE4Qm/Radtour-Arche-Nebra-Wiehe-Querfurt-04-08-07

Im Anhang das Overlay (OVL) zur Tour ohne den Schlenker Flugplatz ALLSTEDT.
Bis zur nächsten Tour.

Anhänge

Hallo Biker,

ich habe soeben meine Fotos (78 Stück) "ge-uploaded".

Hier der Link:http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/19187

Die Fotos sind in Ihrer Größe und Datenmenge etwas reduziert, so dass das Herunterladen für Noch-Modembenutzer auch möglich ist. Die Foto-Dateigröße beträgt jeweils durchschnittlich 100kByte.

Also viel Spass beim Herunterladen und Betrachten!

Wer die Fotos in Orig-Größe haben will, sollte mir per PM seine Email-Adresse mitteilen. Ich schicke die Fotos dann zu.

MfG schnarchsack

Zurück