aus der Serie: das kann nicht wahr sein

neckbreak

air on fire
Z1mcr beschädigt aber wie !!!!
unglaubliches in Stichworten:
-Z1 hat ne fette waagerechte Riefe im Aluschaft 3cm oberhalb der Krone
-langes Ursache-raten
-Ursache gefunden: oben offene Sattelstütze is schuld
?????????
-kleiner Kiesel ist reingeflogen
-runter zum Innenlager
-rüber ins Unterrohr
-hoch ins Steuerrohr
-zwischen Gabelschaft und Steuerrohr verkeilt
-steckte noch im Steuerrohr

ersmal herzliches beileid, schreib´n buch drüber, dann hasse das geld wieder drin :)

naja, hört sich ja fast wie die magische Kennedy-Kugel an!

das is ja stark
kennedy is uns auch zuerst eingefallen

aber das mit dem Buch wird wohl nicht funktionieren....oder würdest du ein buch über ein z1-mißgeschick kaufen????
also ich nicht...mich würde das nicht interessieren.......
ich hatte halt mal ein Mitteilungsbedürfnis

ciao

Was, bitte, ist die "magische Kennedy-Kugel" ???

Rufus, der heute wohl auf der Leitung steht

... oder meint ihr die vom Attentat ?

@neckbreak,
nicht daß ich Deine Story anzweifeln möchte. Aber wie kommt denn ein Kiesel, der den (schon recht abenteuerlichen) Weg durch das Unterrohr nach oben hinter sich hat, zwischen Steuerrohr und Gabelschaft ? bei meinen ganzen Bikes (bis jetzt sechs Stück) war das Steuerrohr geschlossen und hatte keine Öffnung (Loch) zu Unter- und Oberrohr hin ? :confused:

Ahloaaaaaaa,

hört sich ja abenteuerlich an. Aber sach mal. Wer hat Dir den Weg des Kiesels erzählt???

Kann mir das nich Vorstellen. Und in Deinem Steuerrohr ist ein Loch zum Unterrohr??? Komisch Komisch. Vorallem hätte sich doch das Steinchen dann gleich zwischen Stütze und Sitzrohr festgefressen oder.......Oder hast du den Kiesel über die Geräuschkulisse vervolgt??

Fragen über Fragen

Aber Mitleid für solche Märchen...Neeeeeeee

Grüße Red Kona Hexe

Beim Rahmen ist sehr wohl ein Loch vom Steuerrohr zum Ober- und Unterrohr.

Sicher, es ist nicht all zu groß, aber bestimmt 5-Pfennig-Stück groß!

Schaut mal nach wenn die Gabel draußen ist...

Könnt ja auch mal die Sattelstütze rausziehen und vom Sitzrohr ins Oberrohr schauen - ebenfalls ein Loch! :eek:

Soviel dazu... :cool:

Aber den Weg des Kiesels kann ich auch nicht so nachvollziehen :confused:

moin,
also die kennedy-kugel: Als Kennedy erschossen wurde, wurde immer behauptet, dass es nur einen Schützen gab. Aber da Kennedy einige Kugeln abbekommen hat, wurde die magische-Kugel erfunden: Demnach ging die Kugel vom bein, durchn bauch und ausm kopp raus, oder so, weiss ich nich genau.

Wenns diese Verbindungslöcher wirklich gibt (warum eigentlich, ist doch klar, das da Schmutz und Wasser reinkommt :confused: :confused: :confused: ) Ist es schon möglich, das z.B. bei steiler Bergabfahrt, starken Bremsen etc. das Kiesel zum Steuersatz kam.

mankra schrieb:
Wenns diese Verbindungslöcher wirklich gibt (warum eigentlich, ist doch klar, das da Schmutz und Wasser reinkommt :confused: :confused: :confused: ) Ist es schon möglich, das z.B. bei steiler Bergabfahrt, starken Bremsen etc. das Kiesel zum Steuersatz kam.
Wird wohl bei der Fertigung von Nöten sein... Ich denke kaum das sich die Rahmenbauer sagen "Jo, machen wir mal nen Paar Löcher rein damit dem Mankra auch ordentlich Dreck in die Rohre fällt..." ;)

Nehme an das die beim schweißen auf Grund der Hitzeentwicklung nötig ist .. ist aber nur ne Vermutung! Vielleicht ist hier ja ein Rahmenbauer anwesend!? :confused:

Sebastian schrieb:

Nehme an das die beim schweißen auf Grund der Hitzeentwicklung nötig ist .. ist aber nur ne Vermutung!

Nun, bei geloeteten Stahlrahmen sind diese Loecher noch weiter verbreitet. Denn wenn die Rohre dicht waeren, wuerde die heisse Luft darinnen das Lot wieder aus dem Loetspalt druecken.
Die werden wohl wirklich aus Fertigungsgruenden da sein..

@neckbreak: koennte der kiesel auch ne platt gedrueckte oxidierte Steuersatzkugel gewesen sein ?

@Flaschenmann
oxidierte Steuersatzkugel: NEEE (Nadellager) außerdem sind deine Kugeln aus Stein? war aber auch ein guter Erklärunsversuch (ich Versuch mal bei FSA ne neue Gabel einzufordern)

den Weg des Kiesels kann ich nicht beweisen
aber wo soll er sonst herkommen?
-bei der Montage ist er nicht reingekommen
-es sind alle "nötigen" Löcher vorhanden
- und ein 2mm Kiesel passt super durch die 15mm Bohrung Steuerrohr/Unterrohr

Warum die Löcher so groß sind wüsste ich auch gerne. Das mit den kleinen Löcher (0,5-2mm) fürs schweissen/löten kenn ich auch

oder geht es bei den riesenlöchern im funworks dualslalom etwa um GEWICHTERSPARNIS !?!?!?!?

DANKE FÜR EURE REGE ANTEILNAHME das ihr mir nicht glaubt kann ich nicht verdenken.......mir bleibt aber keine andere Schlussfolgerung übrig

Agent Kalli

Zurück