Ausfärben

Hi Leute,

ich hatte gerade mal wieder ein wenig Handwäsche. Dabei ist mir leider wieder mal aufgefallen das meine Gonso(Chiba) Handschuhe heftig ausfärben. Das gleiche ist mir schon mit meiner Sturmhaube von Cannondale passiert. Ich hätte nicht gedacht das Plastikklamotten so drastisch gefärbt werden. Mich verunsichert das ein wenig, da meine Haut doch ziemlich empfindlich auf solche Sachen reagiert.

Von Löffler weiß ich, das sie nach ner Ökonorm arbeiten. Habt ihr vielleicht noch andere Hersteller von Bikeklamotten, die diese Norm erfüllen?

Gruß Andreas

Anzeige

Re: Ausfärben
zur konkreten frage nach ökonormen kann ich dir leider nichts sagen.
aber: ich wasche alle neuen klamotten bevor ich sie anziehe. danach färbt nix mehr.

das hie und da sachen färben, naja... passiert.

läßt sich aber nicht verallgemeinern, da das immer von der art der bedruckung/färbung abhängt. die handschuhe und die sturmhaube wurden einfach in farbe getunkt, wobei sich die rückstände dann auswaschen.

einfarbige funktionsstoffe (plastik) werden oft aber bereits in der farbe hergestellt, sodaß dann nichts mehr färbt. trikots färben nicht, wenn die farbe aufgedampft wurde und mit der faser eine verbindung eingeht. das ist dann wieder danach nur polyester.

kopf hoch!

Zurück