Ausfahrt(en) in der Schweiz

@Zürchers: Wie sieht es denn mit Schnee auf dem Üetzgi aus? Der Höhronen ist auf jeden Fall noch tief verschneit. Ich bin hier bei uns etwas den Berg hoch und hier ist alles weiss.

Das Chappeli gegenüber ist auf ca. 900.
IMG_20240425_183027-01.jpeg


Und die Lage auf 800m
IMG_20240425_183911-01.jpeg


Vielleicht kann ich morgen noch in Richtung Höhronen fahren, um mir ein Bild vor Ort zu machen.
 

Anhänge

  • _DSC0476-01.jpeg
    _DSC0476-01.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 15
Ich hab die Woche noch extra stollige Reifen montiert, die Wintersaison geht ha wieder los :)
Aber die Webcam sieht ja soweit gut aus. Ich sehe uns morgen schon in kurz/kurz am Glace-Stand 8-)

Mal noch eine Frage, ich überlege die Anreise mit Auto. Aber da scheint es keinnen sinnigen Platz zum den ganzen Tag parkieren zu geben in der Nähe des Startpunktes?

Oder fällt euch da ein guter Parklpatz ein wo man den ganzen Tag (gratis?) stehen kann und mit dem Velo so in 30min am Startpunkt wäre. Evtl. oben am Uetliberg, Parkplatz Feldermoos?

Wenn das länger/weiter weg ist und mit S-bahn, kann ich auch gleich von Daheim aus über SH mit der SBB anrollen...
 
Stollenreifen habe ich auch und ich habe die peinlichen Shimano XT PD-T8000 demontiert, dass ich nicht zum Gespött werde :o

Kurz/kurz passt sicher, wir werden aber auch noch Schnee antreffen. Die Route führt da durch:
Capture d'écran 2024-04-26 080330.png


bezüglich Parkplatz kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Wenn das länger/weiter weg ist und mit S-bahn, kann ich auch gleich von Daheim aus über SH mit der SBB anrollen...
Für das verkehrsgeplagte und krass gut per öV erreichbare Zürich ist die SBB sicher die beste Option. Z.B. Schaffhausen ab 8:17, Zürich an 8:56. Ticket: am besten eine Velotageskarte (lohnt sich wegen der Rückfahrt).
Gute Reise 🚅🚴‍♂️
Edit: für den IC Zürich-Singen musst du den Veloplatz reservieren; z.B. 17:34 ab, 18:13 hat's noch freie Plätze :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
👀 Ich hab grad nen G-One RS Semi-Slick drauf und komm vor morgen auch nicht mehr zum wechseln :D Schau'mer mal!
Wird schon schief gehen. Ich werde auch sparsam bestollt sein (Conti Terra Speed)

Halloooo, wir sind doch hier ein Mountainbike-Forum! Ich komme mit Conti RaceKings.

Dann kann ich wenigstens dem Material tschuld geben, wenn ich nicht den Berg hoch komme 👑
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Walliser verfolgen die hier stattfindende Diskussion mit Befremden:
👀 Ich hab grad nen G-One RS Semi-Slick drauf und komm vor morgen auch nicht mehr zum wechseln :D Schau'mer mal!
Wird schon schief gehen. Ich werde auch sparsam bestollt sein (Conti Terra Speed)
Halloooo, wir sind doch hier ein Mountainbike-Forum! Ich komme mit Conti RaceKings.
Als ich meinen Arbeitskolleginnen von unserem Ausflug erzählte, stellten sie sich genau zwei Fragen:
1) Wo essen wir?
2) Wer bringt den Wein fürs Apéro mit?

kostenlos parken gibt's in Zürich nicht, insbesondere am HB.
Parken beim HB ist ja eigentlich kein Problem, oder hat's dort etwa keine Buswendeplätze?!?
1000010105.jpg

(Ich sass wegen eines Platten beim Flyer ausnahmsweise im Bus und habe mich schon ein bisschen enerviert 😂)
 
Kollegen, das wird doch ganz entspannt Morgen. Wir sind doch nicht auf der Flucht, sondern eher touristisch, und im genauen Sinnne "...mit dem Gravelbike unterwegs" 8-)
Kurz/kurz passt sicher
Sicher? Ich laboriere noch an dieser Frage herum. War eigendlich als Spass gemeint.

parken gibt's in Zürich nicht,
Also gut, Überzeugt. Für die Kosten allein der Hinfahrt könnte ich halt recht oft mein (elektrisches) Kraftfahrzeug betanken. Aber wohl kein Ganzages Parkbilet in ZH finanzieren 🤣 Ihr kennt ja die Düütschen mit ihren Autos :). Aber irngwie muss die SBB ja unterstützt werden um von ihrem minus weg zu kommen

Ich komme mit Conti RaceKings.
das Blockiert!

Machen wir so wie auf unserer Randen-Tour!

Wer bringt den Track mit? @Buberino - und reicht das?
Ist bereits auf meinem garmin. Ich geht doch icht ohne Orientierung so weit ins Ausland. Den inReach lass ich aber Daheim.
 
Die Walliser verfolgen die hier stattfindende Diskussion mit Befremden:



Als ich meinen Arbeitskolleginnen von unserem Ausflug erzählte, stellten sie sich genau zwei Fragen:
1) Wo essen wir?
2) Wer bringt den Wein fürs Apéro mit?
Du machst deinem Namen alle Ehre und denkst an die schönen (und wichtigeren) Dinge im Leben als Reifen :daumen:

Essensmässig bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass wir um die Mittagszeit irgendwo einkehren. Passt das? Riegel oder andere Snacks für zwischendurch sind aber sicherlich sinnvoll dabei zu haben.

Kollegen, das wird doch ganz entspannt Morgen. Wir sind doch nicht auf der Flucht, sondern eher touristisch, und im genauen Sinnne "...mit dem Gravelbike unterwegs" 8-)
Sehe ich ähnlich, alles ganz entspannt.

Also gut, Überzeugt. Für die Kosten allein der Hinfahrt könnte ich halt recht oft mein (elektrisches) Kraftfahrzeug betanken. Aber wohl kein Ganzages Parkbilet in ZH finanzieren 🤣 Ihr kennt ja die Düütschen mit ihren Autos :). Aber irngwie muss die SBB ja unterstützt werden um von ihrem minus weg zu kommen
Bei der DB wäre ich ja ebenso skeptisch (sage ich aus eigener leidvoller Erfahrung). Die SBB bringt einen da aber zuverlässig und ohne Ärger samt Velo durch die Schweiz.

Wer bringt den Track mit? @Buberino - und reicht das?
Habe ich ebenfalls schon auf dem Wahoo.
 
Zurück
Oben Unten