Ausfallende verzogen

sHub3Rt

Der tighte Rick
heidiho

ich hatte anfang der woche nen kleinen unfall. nen anderer radler ist mir ins radl reingebrezelt. schaltauge gebrochen, keine große sache (hat er auch anstandslos ersetzt). (viel lustiger wars, von duisburg aus wieder nach hause zu kommen ;)).

hab das beim händler machen lassen, damit die sich das rad insgesamt nochmal ansehen, ob es nich noch was anderes abbekommen hat.

als ich des radl (cube reaction) heut abgeholt hab, sagte mir der mensch hinterm tresen, dass die (der?) ausfallende auf der kettenseite "ziemlich" verzogen gewesen wäre. was genau er jetzt unter ziemlich versteht weiß ich ja nich.
jedenfalls hat er es wieder gerichtet.

meine frage ist nun, in wieweit die belastbarkeit des rahmens bzw. der (des?) ausfallenden nun beeinträchtigt sein kann. alu ist ja nu nich das festeste material. kann da jemand was zu sagen? ob ich nu aufpassen muss, oder ob man irgendwie kontrollieren kann ob sich da was ernsthaftes getan hat?

Normaler Weise hätte dein Bikedealer dass dann erwähnt, wenn da nun ein Schwachpunkt entstanden ist. Hätte er zumindest machen sollen.

Zurück