Ausgleichsbehälter Magura julie

Hallo miteinander,

beim Austauschen der Bremsbeläge bei meiner Julie habe ich beim zurück drücken der Bremsbeläge festgestellt, dass oben aus dem Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ausgetreten ist. Nicht durch die Dicktung, sonder mitten im Deckel. Beim normalen Bremsen ist dies nicht der Fall. Kann es sein, dass beim zurück drücken der Bremsbeläge mehr Druck aufgebaut wird, als beim Bremsen und der Defekt nur dann ersichtlich wird. Ist dies überhaupt ein Defekt?
Hat jemand Infos bzw. einen Deckel zu Hause rumliegen und braucht diesen nicht mehr.
Im Flohmarkt habe ich schon geschaut - habe aber nichts gefunden.

Schöne Grüße
Xilefblok

Hallo Helmut,

ja, es war Royal Blood. Habe zwischenzeitlich noch etwas im Internet geschaut und einen Beitrag gefunden, in dem von einem Loch im Deckel berichtet wird. Finde den Beitrag leider nicht mehr. Darin war sinngemäß gestanden, dass das Loch schon die Funktion hat, den Ausgleichsdruck zwischen Membran und Deckel zu "steuern". Beim Bremsen selbst tritt kein Blood aus. Dies ist mir nur passiert, wie ich die Kolben zurück gedrückt habe. Werde halt mal weiterfahren und beobachten, was passiert.

Gruß
Xilefblok

Zurück