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Hallo,
ich hatte mich schon in den ersten Tagen nach Erhalt meines Fuel EX 8 über die Lage der Spannrolle gewundert. Diese ist sichtbar nach außen gedrückt.
Ich bin absoluter novize, das ist mein erstes Fahrrad überhaupt seit Jahrzehnten. Mein erster Gedanke sagt mir, dass Umlenk- und Spannrolle genau in Flucht sein sollten. Aber gibt es evtl. Gründe dafür, dass die Shimano Ingenieure sowas bewusst ausgelegt haben? Kann das evtl. jemand mit gleichem Schaltwerk bestätigen.
Es handelt sich um eine RD-M8100-SGS. Ich kann keinen Sturz, Umfaller oder ähnliches zeitlich sowie vom Ablauf in Zusammenhang mit der Position der Spannrolle bringen...
btw. auch wenn eine Verzerrungsfreie Darstellung mit Handy fast nicht möglich ist, stellt das Foto den Ist-Zustand ganz gut dar.
ich hatte mich schon in den ersten Tagen nach Erhalt meines Fuel EX 8 über die Lage der Spannrolle gewundert. Diese ist sichtbar nach außen gedrückt.
Ich bin absoluter novize, das ist mein erstes Fahrrad überhaupt seit Jahrzehnten. Mein erster Gedanke sagt mir, dass Umlenk- und Spannrolle genau in Flucht sein sollten. Aber gibt es evtl. Gründe dafür, dass die Shimano Ingenieure sowas bewusst ausgelegt haben? Kann das evtl. jemand mit gleichem Schaltwerk bestätigen.
Es handelt sich um eine RD-M8100-SGS. Ich kann keinen Sturz, Umfaller oder ähnliches zeitlich sowie vom Ablauf in Zusammenhang mit der Position der Spannrolle bringen...
btw. auch wenn eine Verzerrungsfreie Darstellung mit Handy fast nicht möglich ist, stellt das Foto den Ist-Zustand ganz gut dar.