Ausrüstung zum Biken

Hallo Leute;
also dasHardtail ist nun so gut wie bestellt und kommt erst im Frühjahr, doch nun möcht ich über den Winter auf Schnäppchenjagd gehen, und würde gern wissen was man sonst so alles braucht:

Helm, Kleidung, Rucksack, Schuhe (vielleicht), Putz u Wartungsmittel.

Aber was noch?
Was habt ihr so im Rucksack alles mit beim biken?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das denn für nen vorteil gegenüber dem alltagshandy?

Man kanns im Rucksack lassen und somit nicht vergessen. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenns bei nem Struz doch mal was abkriegt.

Aber egal ob jetzt ein altes oder das Alltagshandy, Hauptsache man hat eins dabei um im Notfall schnell Hilfe holen zu können.

Außerdem habe ich immer noch ein bißchen Verbandszeug dabei (Pflaster, Mullbinde, Tape). Sehr praktisch, falls mal wieder Blut spritzt:D

ihr sollt nicht beim fahren telefonieren, sondern das handy im rucksack mitführen. wie soll denn da was zerkratzen? wenn das ding dreckig wird, dann mal den rucksack waschen.

Rettungsdecke, Desinfektionsmittel, Klammern für Schnittwunden.
Kleine Kamera für spontane Bilder, schweizer Taschenmesser, Tafel Schokolade falls es mal wieder länger dauert oder man sich überschätzt hat, bin aber auch meist etwas weiter von der Zivilisation weg.

Ach ja, wenn ich alleine unterwegs bin, Handy immer in der Hosen/Jackentasche oder in einer kleiner Tasche vorne am Schultergurt, da komme ich auch meist noch dran wenn ich mich völlig verbogen habe und irgendwo rumliege.

ihr sollt nicht beim fahren telefonieren, sondern das handy im rucksack mitführen. wie soll denn da was zerkratzen? wenn das ding dreckig wird, dann mal den rucksack waschen.

als ich noch ohne rucksack unterwegs war, war das handy in der satteltasche... da hats das display zerschossen als ein email gegen das sattelgestellt geknallt ist.

wenn ich jetzt dreckig nachm handy greifen müsste dann ists bei dem ollen nokia egal ob ich schlammspritzer an den handschuhen habe oder sonstwie dreckig bin. bei einem iphone wäre es mir nicht egal.

Hallo,
um diesen Fred etwas wiederzubeleben:

Kann mich bei den Luftpumpen nicht so richtig entscheiden;
hätte gern eine kleine, leichte Pumpe die sich am Raahmen oder Sattelstütze befestigen lässt und das ganze zu einem guten Preis;

alternativ überleg ich mir natürlich die Kartuschen aber kann mich damit nicht so richtig anfreunden.

Ach und; welche Federgabel Luftpumpe empfielt ihr??

Werde eine Bestellung bei bike-components machen, aber es ist halt immer sooo viel Auswahl.

THX

Zurück