Nach den Tips von Axel, Dudi, und Ralf99 habe ich meine alte Kassette demontiert. Hab mir einen Werkzeugkasten zugelegt, welcher diese ominöse ..nuß und eine Kettenpeitsche inkludiert + noch ein Teil mit dem über eine Vierkantverbindung mit großem Hebel diese Nuß sichern kann. Wie gesagt no problem, und danke noch mal.
Nu hab isch unwissender und unwürdiger an die großen Meister im Forum noch ne Frage: Ich hatte ein uralt Deore 7fach Ritzelpaket dran, hab aber die Zähne nicht gezählt und weiß daher nicht wie viele dran waren.
Kann ich jede 7fach Kasette verwenden (Deore oder LX)?
Kann es Probleme geben, wenn ich eine kleinere (zB. 11-18)nehme (Das Rad soll zum Ausdauertraining auf der Straße verwendet werden)?
Muß ich die Kette ablängen wenn ich eine kleinere (zb 11-18) Kasette nehme?
Was bedeutet HG 50, HG 70, IG 60 etc bei der Kasette? Ich hab mir eine neue HG70 Kette montiert, soll ich da auch eine HG70 Kasette nehmen?
Ciao,
Giorgio

Nu hab isch unwissender und unwürdiger an die großen Meister im Forum noch ne Frage: Ich hatte ein uralt Deore 7fach Ritzelpaket dran, hab aber die Zähne nicht gezählt und weiß daher nicht wie viele dran waren.
Kann ich jede 7fach Kasette verwenden (Deore oder LX)?
Kann es Probleme geben, wenn ich eine kleinere (zB. 11-18)nehme (Das Rad soll zum Ausdauertraining auf der Straße verwendet werden)?
Muß ich die Kette ablängen wenn ich eine kleinere (zb 11-18) Kasette nehme?
Was bedeutet HG 50, HG 70, IG 60 etc bei der Kasette? Ich hab mir eine neue HG70 Kette montiert, soll ich da auch eine HG70 Kasette nehmen?
Ciao,
Giorgio