AV-Receiver, was brauche ich?

JensDey

Prime minister
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Ich will meine Bike-Videos mit ordentlich Sound anschauen.
Ne, Quatsch, Thema ist komplett unbikig. Vielleicht kann trotzdem jemand Input geben. Ich habe recht wenig Ahnung.
Nach 30y ist endlich der alte Kenwood-Verstärker meiner Frau gestorben und ich kann endlich das Heim-Kino komplettieren.
Aktuell habe ich einen Pana Smart Tv, ordentlicher Pana Blu-ray-Player und 2 Nubert Boxen.
Meine Minimal-Anforderungen an den AV-Verstärker sind
  • ordentlicher Klang mit 2 Boxen
  • mind. noch Center Box für Sprache
  • Sprachoptimirung
  • Lautstärkensteuerung über Tv
  • min 3x hdmi, wobei ich nicht sicher bin, ob ich die unity mediabox über den Verstärker anschliessen will (bin nicht sicher, ob ich den Verstärker für Alltags-Tv einsetzen möchte
  • kabellose Anbindung der Sateliten, wobei ich nicht mal sicher bin, ob wir Sateliten wollen

Nice to have
  • Verbindung zu Youtube Music über Wifi
  • Autostart, wenn der Player angeht

Habe ich was wichtiges vergessen?

Aktuell liege ich zwischen Onkyo tx-sr393 und yamaha rx-v485.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Gegenüber einem 30 Jahre alten Receiver macht man mit beiden einen Sprung. Mein Favorit wäre der Yamaha, der hat das bessere Einmessystem, ist gut verarbeitet und hat eine Menge DSP Programme, mit denen man schlappen Filmton verbessern kann. Allerdings gehen als drahtlose Lautsprecher nur Music Cast Geräte von Yamaha.
Onkyo ist günstiger, die drahtlosen Lautsprecher werden per flare connect angebunden und den Standard hat auch Pioneer ( Pioneer ist die Schwestermarke ). Hab da aber selber keine Erfahrungen.

Zurück