
ich hab z.Z an meinem Focus ne 01er Clara dran. Die hat mir früher eigentlich nie wirklich Zicken gemacht, allerdings bin ich schon seit ner Weile nicht mehr mit der Bremsleistung zufrieden. Entlüftungsversuch war schon da, allerdings wandert der Druckpunkt - falls überhaupt vorhanden - munter wie ein arabischer Nomade umher.
Ich hab mir überlegt, entweder die Bremsbeläge auszutauschen und die Bremse mal wegzubringen, oder aber ich besorg mir ne neue, zumal ich mich bei nem Alpencross (geplant) mit größeren Scheiben und ohne krasses Fading sicherer fühlen würde.
Da das ganze ein möglichst günstiges Vergnügen sein sollte, bin ich zu erst bei ner HFX9 angekommen, dann aber bisschen rumgelesen und doch eher zur Luise tendiert.
Jetzt wurde mir aber die Juicy seven nahegelegt, die ist mir aber ein bisschen zu teuer.
Ich hab hier aber gelesen, dass die Five nahezu baugleich mit der 7 sein soll und kaum an Funktion einbüßen sollte. Auf dieses Druckpunkt-am-Lenker-Verstellding kann ich echt gut verzichten, bin schon froh, wenn es überhaupt mal nen Druckpunkt gibt.
Da ich = 80kg+13kg Rad + Equipment dann ja schon noch sicher über die Alpen wollen, würd ich nicht unbedingt die 160 Scheiben nehmen, oder meint ihr, die seien ausreichend?
Welches Set würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Und vor allem, kennt ihr irgendwelche günstigen Bezugsquellen? Hab um mich rum nur rel. teure Händler und auch im I-Net hab ich bisher nur ein Angebot für die 06 für 190 gefunden.
Sollte ich jetzt ein Auslaufmodell nehmen oder doch das 07er Modell?
Achja, die sind doch beide Postmount oder?
Danke schon mal im Voraus
