Avid Speed Dial SL für Canti? / SPD Pedale, aber nicht von Shimano

Hallo,

Bin auf der such nach Teilen für ein Pinarello RR mit Campa Ausstattung und nem geraden Lenker:

1. Canti Bremshebel für die Seitenzugbremsen. Farbe silber oder weiss (Hebel und Klemme). Nur sollten die Teile nicht von Shimano sein!

Bei der Suche bin ich auf die Avid Speed Dial SL gestossen. Die haben ja eine solche Einstellschraube, um den Druckpunkt bzw. das Übersetzungsverhätlnis zu verändern. Das Teil auf der Einstellschraube, das den Zug aufnimmt, sieht auf der Avid-Hompegage (siehe Bild unten) aus wie dasjenige bei der Avid Speed Dial Ultimate in der Canti-Version (siehe www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1564526&postcount=5). Auf der Homepage von Avid hab ich zwar gelesen, dass sich mit der SL das Übersetzungsverhältnis zwischen 2.1 bis 2.75:1 einstellen lässt. Nur sagt mir das nichts bzw. ich kenne das Übersetzungsverhältnis von Canti-Hebel nicht. Kann ich nun die SL auch für eine Canti/Seitenzugbremse einstellen?

Hier noch das Bild zur Druckpunkteinstellung von der Avid Homepage:
Avid Speed Dial.JPG

Eine Alternative zu den Avids wären da Retroteile wie Tech-lite, Paul, Real Design etc. Nur sind die in der Regel auch recht teuer. Falls jemand doch was rumliegen hat und verkaufen will, soll er sich melden!?

2. Klickpedale, voll SPD kompatibel (damit meine ich Schuh UND Cleat!). Farblich würde ich weiss bevorzugen, silber wäre aber auch ok. Aber auch da wieder nichts von Shimano!

Bei der Suche bin ich da auf die Ritchey MTN V2 gestossen, die hab ich schon in weiss gesehen:
Pedal Ritchey 2.jpg

Wenn sie nach 2002 sind, sollten die Cleats nach Ritchey www.ritcheylogic.com/web/Ritchey~Logic/Ritchey~Site/web/EN/main/12196.html auch SPD kompatibel sein. Leider gibt es die im Handel nicht mehr. Hat jemand evtl. noch solche Pedale?

Als Alternativen in Silber wären da noch Xpedo SL/CrMo oder Mag/SL, die Cleats sind jetzt auch nach der Xpedo-Homepage offiziell Shimano-kompatibel! (siehe http://xpedo.com/pedals/mf.htm)

Das wärs! Ein bischen viel auf einmal. Bin aber auch schon dankbar für einzelne Hinweise.

Anhänge

• Avid Speed Dial.JPG
    Avid Speed Dial.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 85
  • Pedal Ritchey 2.jpg
    Pedal Ritchey 2.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück