AXO oÄ Hosen. Wie warm im Sommer ?

Carol

Southern^Sun
Hallöle!

Ich überlege mir, ob ich mir nicht fürs mtb fahren ne extra Hose zulegen soll, die an den Beinen etwas weiter ist. Hab mich hier etwas duchgelesen im Forum, aber nicht wirklich was gefunden.

Gestolpert bin ich über die AXO t-icon (kurz). Nur durch die Größenangaben blick ich gar nicht durch. Wenn ich das richtig verstehe, hat die Hose nen Hüftpolster (rausnehmbar) aber kein Sitzpolster. Ist natürlich auf ner Tour auf Dauer auch ungemütlich. Gibts da was spezielles zum drunterziehen? Denn ich suchte ne Alternative zu meinen Rennradhosen, die ja eben eng anliegen. Wenn man mal so unterwegs ist, sich auch mal irgendwo hinsetzt, ist die Belüftung und das Wohlfühl Gefühl bestimmt etwas höher, oder? Ne Rennradhose drunterziehen wäre zwar bestimmt machbar, aber dann kann ich auch nur mit RR fahren....

Habt ihr Erfahrungen mit der Hose oder könnt was empfehlen, was ggf nen rausnehmbares Sitzposter hat?

Gruss
Carol

p.s: so 100%tig feminin ist die Hose ja nicht, bequemlichkeit ist halt auch wichtig. Wenns sowas aber für weiblice Wesen gibt, bin ich da natürlich gerne für offen

Ich würde dir eine Freeride-Short empfehlen, die gibt es auch mit richtigen Sitzpolstern. Ich hab zB eine von Gore und das Sitzpolster ist fast so gut wie bei meiner Assos.

Komisch, mal geht der Link zur richtigen Hose und mal zu was ganz anderem? Hibike hat da wohl einen Zufallsgenerator :D Schau einfach bei Bekleidung/Hosen/kurze Hosen/Gore. Ich hab die Gore Free Ride Short (gabs mal bei Karstadt für 50€:daumen: ) und bin wie gesagt sehr zufrieden.
Du kannst natürlich auch eine Radunterhose mit Polster kaufen. Aber ich habe noch keine gesehen die ein wirklich gutes Polster hat.

hey danke für deine antwort(en) :love:

echt? hm, den ndie dainese sieht so richtig gemütlich bequem aus.

http://shop.foxracing.com:80/ecomm/ProductForward.do?forward=product.pagedef&proId=7413&cid=147&cname=Shorts&proNumber=26047&imgName=26047116F.jpg

gefällt mir gut. die hellblaue ist am nettesten, blöd ist nur dass ich meisst bordeaux/schwarz/rote oberteile (mit arm und ohne arm) habe.die farbe http://www.bobshop.de/oxid.php/sid/2bea82734093dcc8ef186010d96eadc1/cl/details/cnid/-/anid/ab74213676db7dea2.79741178/NALINI-PRO-Frauen-Radhose/ und da sieht dann hellblau schon etwas kacke aus :(

grummel

könnte man denn mit der fox auch etwas längere touren unternehmen? oder muss man grunsätzlich was drunterziehen?

gruss
carol

studentx600 schrieb:
guck mal bei hibike.de ... die haben viele fox klamotten, die seite ist im moment aber etwas lahm :)

und etwas teuer..... :(

meint ihr, das würde farblich zusammenpassen? oder ist das schon wieder zu sehr tn in ton... was kann man denn zu der hose kombinieren? nen schwarzes shirt schon (hab ich auch). aber sinst halt nur shwarz gelb und halt das bordeaux... und das passt, ned, oder?! was meint ihr....

lieben gruss und viiiiiielen dank ;)
carol

p.s: die schwarze modell 2006 würde am besten passen zu allem. aber 70€ plus versand ist schon recht teuer :(

Anhänge

• liberty hellblau.jpg
    liberty hellblau.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 31
  • liberty shirt hellblau.jpg
    liberty shirt hellblau.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 20
  • bordeaux.jpg
    bordeaux.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 42
Beim Thema Farben halte ich mich mal raus ;)
Die Fox-Sachen sind zwar klasse aber eben auch sehr teuer. Protective wäre vielleicht noch eine Alternative. Wenn du die Hose nicht jetzt sofort brauchst würde ich einfach mal die einschlägigen Onlineshops nach Sonderangeboten beobachten. Manche Händler verkaufen auch über Ebay, da sind die Sachen teilweise deutlich billiger.

suche schon im i-net....

also mit der schwarz/weissen könnte ich mich durchaus anfreunden. mich würd halt nur mal interessiere wie die so vom stoff ist. ob das so labberig ist, oder schon was fester...

gruessle
carol

p.s: hmm, welche ist schöner? beide haben ein sitzplster.die scott ht 2 taschen, wobei ch nicht weiss ob die fox nicht auch welche hat. farbllich würden denke ich beiden passen. was meint ihr?

Anhänge

• bordeaux.jpg
    bordeaux.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 16
  • scott-shorts-glycerin-kurze-hose-beige.jpg
    scott-shorts-glycerin-kurze-hose-beige.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 36
Es gibt von Axo die Baggie FR Softshort als Freeride Hose. Das Obermaterial ist zwar Plastik-like aber sie hat eine rausnehmbare Innenhose mit Polster. Ohne tuts die zur not auch als Badeshort (Ok, brauchst Du wohl eher nicht :))
Die T-Icon kenn ich nicht. Aber wenn die aus dem gleichen Material ist wie die Pursuit dann ist die nix für Touren. Zu schwer und warm.

Gruß
Daniel

Ich finde, dass ein bißchen Stil auf dem Hobel durchaus angebracht ist und daher trage ich die Fox-Shorts. Die Klamotten sind sau-bequem und gerade für längere Unternehmungen recht praktisch.
Für´n Park aber auch mal zum "So"-Fahren habe ich von Axo die Ruler-Shorts. Voll-Plastik, aber wie ich finde doch so bequem, dass mein Gesäß es ein paar Stunden darin aushält.
Wenn Du Dich für die Fox-Sachen entscheiden solltest, achte auf die Grössen: Ich hatte bisher S, habe mir dann letztes Jahr ein paar Sachen geholt, die in S zunächst zu gross waren.:)

Zurück