• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Axon Decals entfernbar

Warum wollen immer alle die Suntour Decals entfernen :confused::confused::confused:

Schämt ihr euch :confused:

In Finale haben so paar doofe Ösi-Spacken auch hinter meinem Rücken getuschelt: 2000€ für nen Rahmen und dann keine Kohle mehr für ne vernünftige Gabel, so in der Art zumindest.

Juckt mich eher weniger (naja bissl ärgern tust mich schon wenn ich so nen Rotz höre :))

Lass doch die Decals drauf, sehen doch cool aus.

Bei ALDI war das mal ähnlich, heute isses doch ganz normal dort einzukaufen weil die Quali einfach passt. :D

Wenn du dich schämst mit ner ALDI-Tüte rumzulaufen, dann darfst die Decals runtermachen. :p

Hallo Bumble,

da liegt wohl ein Missverständnis vor, dem ich hätte vorbeugen sollen. Ich will die Decals nicht entfernen, wil mir der Name nicht gefällt, sondern weil ich eine cleane Optik bevorzuge. Ich finde an einem Rad sowohl die beliebige Mischung aus Schriftzügen und 'coolen' (ähem) Logos geschmacklos, als auch die Variante, alles und jedes von demselben Hersteller zu beziehen.

Also nochmal @Suntour Support ;)
Sind bei der 2009er Axon die Decals fix oder mit Geduld und warmer Luft und Spüli abzukriegen?

Grüsse,
Marcus

kann ich gut verstehen, am liebtsen hätte ich ein total cleanes rad (früher oder später bau ich mir eins), aber spätestens wenn man irgendwo die logos runterkratzen und dann neu lackieren müsste stellt sich auch da die Frage nach dem Sinn.

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass bei der axon die decals unter lack angebracht sind und es daher schwierig wird sie zu entfrnen. Bei meiner 2007er Epicon konnte man sie einfach abziehen, ab 2008 glaub ich und ab 2009 ganz sicher geht das nich mehr und bei der axon zihmlich sicher auch nicht.

Zurück