Hallo Zusammen,
würde gern mal ne Umfrage starten wie ihr eure AXS Schaltung am MTB fahrt, also bezgl. Logik. Ich fahre die Version Rocker Paddle da mir in der Recherche vor dem Kauf dazu mehr Empfehlungen begeneten.
Ich hab das System am Gravelbike sofort lieben gelernt, AXS Force mit XX1 hinten. Super!! Multishift und Belegung, Logik von Anfang an in der standard Variante gelassen und nie was zu meckern gehabt.
Ich hab mir also jetzt neuerdings die Sache fürs MTB zugelegt und die erste Ausfahrt das Hirn zermartert warum SRAM den großen Wählhebel zum Schalten auf den kleineren Gang, also hochschalten und den kleinen Drücker zum Runterschalten.... obwohl der ja genau dort ist wo ich sonst an der mechanischen Variante hochschalte.... warum nur?
Ich habe mal die Schaltlogik umgedreht programmiert und werde damit sicher besser zurecht kommen.
Wie fahrt ihr?
Wie habt ihr Multishift eingestellt, oder nutzt ihr das überhaupt?
Würde mich interessieren was diejenigen unter euch die schon lange damit fahren dazu sagen.
Kann mir jemand plausibel machen was sich sram gedacht hat bei der Konstruktion?
Hätte man nicht elektronisch die Drücker genau dort lassen können wie es am mechanischen Hebel war?
würde gern mal ne Umfrage starten wie ihr eure AXS Schaltung am MTB fahrt, also bezgl. Logik. Ich fahre die Version Rocker Paddle da mir in der Recherche vor dem Kauf dazu mehr Empfehlungen begeneten.
Ich hab das System am Gravelbike sofort lieben gelernt, AXS Force mit XX1 hinten. Super!! Multishift und Belegung, Logik von Anfang an in der standard Variante gelassen und nie was zu meckern gehabt.
Ich hab mir also jetzt neuerdings die Sache fürs MTB zugelegt und die erste Ausfahrt das Hirn zermartert warum SRAM den großen Wählhebel zum Schalten auf den kleineren Gang, also hochschalten und den kleinen Drücker zum Runterschalten.... obwohl der ja genau dort ist wo ich sonst an der mechanischen Variante hochschalte.... warum nur?
Ich habe mal die Schaltlogik umgedreht programmiert und werde damit sicher besser zurecht kommen.
Wie fahrt ihr?
Wie habt ihr Multishift eingestellt, oder nutzt ihr das überhaupt?
Würde mich interessieren was diejenigen unter euch die schon lange damit fahren dazu sagen.
Kann mir jemand plausibel machen was sich sram gedacht hat bei der Konstruktion?
Hätte man nicht elektronisch die Drücker genau dort lassen können wie es am mechanischen Hebel war?