Backloader 15L, Verarbeitungsfehler

Crissi

Blut, Schweiß und Tränen
Hi,

ich hab mir letzte Woche euren Backloader 15L bestellt. Gestern das Teil mal befüllt und ans Rad gemacht. So weit so gut. Heut morgen hab ich dann noch etwas reinpacken wollen und hab ausserdem noch die Gurte etwas nach gezogen. Dabei ist mir beim Gurt der an der Sattelstütze befestigt wird aufgefallen das sich das Klett bereits vom Gurtmaterial löst.

Nach einmaligen festziehen des Gurtes empfinde ich Diesen „Verschleiß“ als, sagen wir mal, unangemessen. Ich vermute das die Reklamation über den Händler läuft?

Gruss
chris
DB8E2DA6-54FE-4BFD-8C48-3DD61066E135.jpeg
A5EE2028-EA9A-43F3-AE5C-EF71392D6734.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Chris.

Da handelt es sich wohl um einen Verarbeitungsfehler. Das bedeutet einen normalen Ablauf per Reklamationsfall mit folgendem Ablauf:

1. Einreichen beim/Einsenden an den Händler, bei dem gekauft wurde.
  2. Dieser reklamiert bei der Distribution (Das sind wir.)
  3. Die wird austauschen und sich den Betrag vom Hersteller gutschreiben lassen.

Wir müssen den Weg leider so einhalten. Da sind uns die Hände leider gebunden.

Ich habe – da sich die direkten Serviceanfragen hier gehäuft haben – diesen Thread "Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzanfragen an Topeak ...und der Ablauf im Einzelfall. ☝" sticky hier im Herstellerforum positioniert.

Und ich würde Dich bitten, das Threadthema zu ändern. Sonst muss ich "noch übergriffiger" sein und dies tun, denn dein Titel suggeriert, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt, was es definitiv nicht ist, was die User-Erfahrungen und -Feedback der letzten 2 Jahre zeigen. 8-)

LG, Niels

Hi, habe den Titel geändert, war ja doch nbischen reisserisch☺. Ich hab mir den Backloader auch gekauft weil ich das Konzept am besten finde. Gibt ja einige Systeme mit Drybag, aber ich finds gut das der bei Topeak Auch nochmal eingepackt wird. Bei anderen Herstellern steckt er frei im Holster und steht voll unter Dreckbeschuß. Ich hoffe der nächste ist besser verarbeitet.

Danke für Dein Verständnis. ?

Falls es beim Umtausch über den Händler Probleme geben sollte, bitte melden. ?

LG

Zurück