Bad Harzburg-Schierke-Hasselfelde

Stollen-Bandit

Gegenwind formt den Charakter
Moin,

ich suche eine gute Strecke vom Bahnhof Bad Harzburg über Eckerstausee-Schierke-Tanne-Hasselfelde.
Wo ich mich eigentlich so gut wie garnicht auskenne, dass ist das Stück zwischen Bad Harzburg-Schierke! Wenn es irgendwie geht, dann inkl. Eckerstausee.:daumen:

Gruß,

SB!

Bad Harzburg -> Molkenhaus -> Eckerstausee -> Torfhaus über Kaiserweg -> Drei Eckiger Pfahl -> Schierke ( immer an der Bode lang ) -> Elend -> Königshütte -> Hasselfelde.

Gruß bipus

nochmal ne frage! wo fahre ich denn richtung molkenhaus rein, kann ich da schon am radauwasserfall rein oder sogar noch eher irgendwo?

gruß,

SB

ich weiß nicht wo der Radauwasserfall ist, aber diese Tour bin ich schon mal gefahren.

http://www.bikemap.net/route/1220018

bei km 5 ist Molkenhaus und zwar ging es an der Seilbahnstation hoch Kalte Tal, man kann auch die Straße fahren. Den Kaiserweg hoch würde ich nicht empfehlen. Es gibt dazu Bilder bei panorama

www.bikemap.net/route/1560298 hier ist der gpx-Track visuell dargestellt. Ich glaube ich werde die Tour mal so machen. Mit dem Zug nach Bad Harzburg, dann die Tour aber ein Stück weiter fahren, damit ich in Thale wieder in den Zug einsteigen kann. Den Track auf mein Holux GPS260Pro und dann abfahren. Geht natürlich auch auf Handy z.B. mit LocusFree.

LG Frank

P.S. guck dir mal komoot.de an. Prima Seite um Touren zu planen, man kann mit der Maus die Strecke verschieben, bei naviki sieht man dafür die Höhenmeter und die maximale Steigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
komoot.de

ne im Ernst guck dir das Profil an, da gehts doch nur runter, also mit einem DH alles schön. Ich würde Salzstieg, Luchsweg über die B4, den Trail runter, dann wieder über die B4, Radauwasserfall, Märchenwald und dann biste an der Seilstation Bad Harzburg

Zurück