Bad Säckingen und Umgebung

• Ersteller Ersteller schefell6
  • Erstellt am Erstellt am
S

schefell6

Guest
Hey Leute,

ich suche nen paar MTBiker (CC-Fahrer) die Lust auf ne kleine Runde (1h-5h)unter der Woche oder am Weekend haben.
Sie sollten so zwischen 16 und 19 Jahre alt sein (bin 18).

Ich fahre Dienstags, Mittwochs nur 1h, Donnerstags, Samstags und Sonntags.

Bad Säckingen und Umgebung heißt:
Brennet, Öflingen, Wehr, Schwörstadt, Murg, Laufenburg, Niederhof, Oberhof, Hänner, Binzgen, Rippolingen, Harpolingen
Fahrer aus der CH (also Stein, Mumpf, Möhlin...) sind auch willkommen

Also wer Lust hat meldet sich hier...

Viele Grüße
Stopfer

hi
gilt deine frage noch?

also ich komm aus laufenburg und fahre relativ viel in der Gegend....

bin zwar 24 aber wen juckt das schon...wo fährt denn so und was? strasse wald..??

gruß
Stephan

Ja ich bin immer noch hier online^^

Öhm ich fahr jetzt gleich zum Beispiel in Säckingen wieder ne Runde Richtung Rippolingen oder so, muss mal nen weng Maximalkrafttraining trainieren...

Bin auf der Straße und im Gelende unterwegs, d.h ich besitze nen altes Rennrad und nen viel geileres MTB^^, nen Selbstaufbau mit Ghost Rahmen.
Aja im Gelände können es Forstwege sein, aber auch z.B. der harte Trail von Egg runter nach BS (der macht Spaß, man sollte aber wenigstens mit Knieschutz fahren ;) ).

Öhm Helm ist natürlich Pflicht ;)

Am Sonntag bin ich auf jeden Fall am Slow Up dabei - muss meine Zeit von 1:01:00 endlich knacken und unter 1h fahren^^.
Danach gehst 2/3 Runden langsamer zur Sache. Bin mitm RSV Niederhof dabei ;)

Ich komme momentan wenig zum Fahren, bzw kam, weil die Schule so stressig war, aber vll gehts jetzt wieder und man sieht sich mal ;)

Nen guter Link: www.netzathleten.de

Grüße Stopfer

hi

also slow up war cool...

1. runde 1 Stunde und 15 min
2. Runde 1 Stunde und 11 min

das problem war wie immer säckingen die brücke und halt sonstige staus ;)

naja ich fands super

am samstag war ich in todtmoos und dann rüber nach st blasien
ausgangspunkt war laufenburg

wenns wetter besser wird können wir doch mal ne runde fahren gehen...

gruss
stephan

Hallo zusammen, ich in auch aus der Gegend und kenne diesen "harten" Trail. Ist nett, aber eines ist sicher: DIESE WEGBESCHREIBUNG GEHÖRT NICHT INS NETZ
Der Trail führt teilweise durch Privatabschnitte und wird teilweise nicht mal geduldet, dementsprechend gibt es von Zeit zu Zeit "künstliche" Hindernisse wie Nägel u.ä. Um diesen Weg zu erhalten , bitte nicht öffentlich machen, danke. Wer einen Tip von mir möchte kann`s per PM testen.
Vielen Dank für euer Verständnis:cool:

Öhm nach längerer Abwesenheit meines PCs (Mainboarddefekt) bin ich jetzt wieder da^^

Falls jemand Fragen zur Umgebung hat kann er mir sie gerne stellen.
Nen guter Tipp wäre nämlich da noch das Schöpfebachtal in Bad Säckingen (beim Bergsee nach Egg bzw. Bergalingen) hoch.

Bei Fragen einfach melden ;)

Stopfer

Jepp, das Schöpfebachtal ist nett... Am besten gefällt mir der Einstieg am Günnebacherfelsen und dann runter Richtung Wildgehege. Macht Spaß... :D

Der Trail von Hütten nach Günnebach oder Wehr (je nach dem wie er gefahren wird) ist auch nicht schlecht. Es liegen aber zum Teil auch Bäume im Weg die nicht umfahren werden können (So gegen ende des Trails).

Viel Spaß beim ausprobieren :daumen:

hey,
suche jetzt über den winter ein Bikepartner. Ich fahre überwiegend Enduro und All-Mountain hin und wieder auch DH. Bin zur Zeit ausdauer techisch nicht top fit aber 30min von Sportplatz Brennet bis nach Jungholz sind ganz ok. Alter ist mir relativ egal, Ich bin 16 Jahre jung ;-)

LG aus Wallbach

Zurück