Bad Wildbad Filmprojekt

Not a Banshee

GOOO WILD !!
hey serus an alle bergabfahrer:D
also die überschrift verspricht ja was interessantes dieser inhalt auch bzw. bald.

ich will hier aber bitte nur normale antworten und keine dumme anmache warum cih das hier aufmache :love:

ALSO ZU MEINER idee:

ich habe mir gedacht das es mal an der zeit ist alle biker hier in der umgebung auf tape zu bekommen unswar is das so ,mein bruder und paar kumpels haben eine "Film-firma"(sind noch ganz jung) eröffnet und haben auch schon einiges gefilmt allerdings noc hnicht etwas derartiges wie DH-FR:p da dachte ich mir ach warum machn wir net ein video in Bad Wildbad da is viel mehr auf einem "Punkt" geboten wie ein hometrail oder sonstiges. Sie verfügen acuh über die notwendige Ausrüstung die man dazu braucht (denke ich zumindest) naja man müsste vielleciht irgendwo Strom herbekommen oder sich überlegen wie man das sonst machn könnte personal hätten wir genug dafür! Man müsste eben nur das alles irgendwie abklären mit dem bikepark um das alles eben einfacher zu machn den es wird warscheinlich net nur ein kameramann herumstehn:lol:
Von daher frage ich euch die sowas schonmal gemacht haben oder ideen haben das ihr hier mal reinschreibt was so nützlich wäre usw. ich bin ziemlich planlos darauflosgestürmt! doch ich habe vor das wir das aufjedenfall noch im september durchziehn.

Falls jemand von euch gute kontakte zu den leuten in Wildbad oder sonstigen hat die uns weiterhelfen könnte würd ich euch bitten mir zu schreiben .Klar wird das kein NWD oder sonstwas es sollen eben die ersten schritte in diese richtung sein um für die zukunft zu planen und zu lernen (den der mensch lernt ja nie aus) es soll in erster linie spaß bringen

vielelciht haben einige von euch ja auch schon nette dinge zum filmen wie Helmcam oder anderes zeug...
also wenn ihr bock habt oder anregungen verschiedener art soll er alles schreiben was er kann und will!

bei Info`s oder änderungen schreibe ich selbstverständlcih hier rein!

hajo man könnte sich überlegen am abend vielleicht noch ne gemütliche bierrunde zu machn

ride on Jay:spinner:

Guten Abend allerseits.
Auch ich werde sehr wahrscheinlich dabei sein. Jays Bruder hat mehrere Kameras und versteht was davon. Filmen wäre auch ohne Stromversorgung möglich, aber da er einen Kamerakran besitzt/besorgt, was geile Aufnahmen ermöglichen würde, wäre ein Verlängerungskabel vom Lift, oder der Gaststätte oben perfekt.

wen wollt ihr denn alles reinpacken (also habt ihr schon konkret leute)und was passiert mit dem endprodukt?
von der DM soll nix rein? is ja erst im Oktober.
Solls nur der DH sein dadrin oder alle strecken?
hmmmm... ideen hab ich erst wenn du mir sagst was denn alles rein kommt und wer ;)

Servus,

die Idee finde ich prinzipiell gut! :daumen:

Aber wie Marina geschriben hat würde ich mir im vorfeld einige Gedanken machen was gefilmt werden soll. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sonst nur unmengen an Daten bzw. Film hat, aber kaum wirklich gute Szenen...
Die DM wäre da schon man eine guter Idee, dann sind auch mal viele Profis am Start. Damit wir als Amateure nicht so alt aussehen kann man ja auch auf dem alten DH selber drehen und dann beim neuen in der DM die Pros ran lassen...

Ich hätte für das Projekt eine sehr, sehr einfache Eigenbaulösung einer Helmkamera am Start. Ist ne einfache Pinhole Kamera (mit +/- 80° Sichtfeld) die man sich auf den Helm klebt und einer Videokamera mit Analogen Eingang im Rucksack. Vorteil gegenüber Lösungen bei denen man sich die komplette Kamera auf den Helm bindet ist, dass die Kamera nur ein paar Gramm wiegt und daher nicht stöhrt.
Die Filme haben leider momentan noch einen leichten grünstich, da die Objektive keinen Ir-Filter haben und die Kamera bei 900 nm sehr empfindlich ist (ja, ich weiß, Fachchinesisch....), aber ich bin am arbeiten, dass das Bild besser wird.
Ein Beispiel davon könnt Ihr unter Ruffrider.de (--> bike --> video --> Trailer summer 06) ansehen. Aber wie gesagt, die Farben stimmen noch nicht 100% dafür ist das handlig super und universell...

viele Grüße,
redeyeJoe

ja ok sorry mein fehler! also das mit der kamera aufn kopf hab ich ja schon nur ich will am besten das gesicht mit einfangen und leicht die schultern..!
wer alles aufs vid soll is Klar alles hier ausm forum die sich melden und eben fahrer die spaß daran haben zu biken ich will keine pros draufhaben ich will eben nur die "normalos" auch wenn wir net so digge abgehn is doch egal in erster linei zählt der fun am biken! filmen will ich am besten den 4X und den DH(mit der rampe da)
und mal schaun vielleicht bissi NS oder dual...is ja nur so ein projekt.
-das gantze muss am we stattfinden am besten samstags!-
was mit dem filmmaterial passieren soll is so ich werds erstmal so reinstellen das man sichs anschaun kann...aber natürlcih könnte man auch ne DVD machn und die dann für sehr kleines geld verticken is ja nen schönes andenken! und die kleinen einnahmen würden dann der filmcrew zugesendet haha:lol:

@marina du kommst sowieso rein allein weil du schon ne weibliche fahrerinn bist :D

juhu ich komm rein :D
was darf ich fahren aufm video?
aber erst wenn meine sau aufgebaut is und ich mich damit eingefahren hab, is ja wohl klar ;) aber in 2 wochen is se spätestens fertig, dann bin ich bereiiiiit :D

hallo leutz,

also ich find die idee mal mega klasse. also falls strom oder so benötigt wird würde ich so etwas hier empfehlen http://www.motorland.net/shop/DE/ oder so in etwa. muß man ja nicht kaufen, kann man ja auch mieten oder so.

also ich würde mich dann auch anbieten als fahrer, wenn mein arm bis dahin wieder fit ist. bin zwar der totale anfänger, hab aber spass am biken und ich kann ja die sturz-szenen liefern :lol: das kann ich nämlich schon richtig gut ;) falls ich es nicht schaffen sollte bis dahin wieder fahrbereit zu sein dann würde ich mich zur verfügung stellen dem kamera-team zu helfen. und das zeug mit rumzuschleppen oder beim aufbau mit anpacken.

alsocatweasel finde deine einstellung echt klasse muss ich sagn!
das mit dem strom schau ma mal die müssen ja aufm berg irgendwo ne steckdose habn :lol:
naja egal seis drum klar ich sag mal so hilfe beim aufbau könnte schon gut sein is aber net wirklcih nötig aber umso mehr hände umso besser nur eben net zuviele da die technick schweine teuer ist! :D
joa ich freue mich auch schon riesig drauf ich hoffe nur noch drauf das sich einer meldet der vielleciht den "besitzer" oder verantwortlcihen von Wildbad gut kennt denn das alles muss ja in erster linie von den genehmigt werden das wir da dann vielleicht großes geschütz auffahren..

joa ich hoffe es werden sich noch viele hier melden um das alles zu pushen

@marina also du bekommst die hauptrolle in dem streifen nur musst eben im bikini biken :lol: ne spaß wird bestimmt lustisch

was ich aber glaube das das mit dem besitzer nicht so das problem sein wird. man kannihn ja auch erklären das es gut für den park ist und das dann für ihn so ne art kostenlose werbung für den park ist ;)

aber an wen du dich vieleicht auch wenden könntest um das mit der genehmigung zu klären wären die hier. http://www.radsportakademie.de/index0.html über die läuft soweit ich weiß der park. die können dir da vieleicht weiter helfen

ach komm schon so sch***e kannste net sein und wenn dann drücken wir dir nen Fullface helm auf :lol: ein bisserl spaß muss sein! ne jetzt mal im ernst umso mehr leute spaß am biken ahbn umso geiler wirds wann genau das stattfindet weiß ich noch net leider aber irgendwann mitte sept.

@ marina : achja hab vergessen du darfst alles fahren was du willst bevorzugt wird von hinten gefilmt :D

P.S. sieht man sich vielelciht am sa.?

wenn du darfst...wenn du dir das antun willst :D---du bist doch der mitm blur!? man bei dir suchen wir dann den schnellsten kameramann! damit er bei deinem speed noch nachkommt:lol: fährst echt geil geb ich zu!

freue mich immer mehr umso mehr leute kommen wollen vielelciht kann einer von euch ja acuh nen Wildbader kontaktieren weil ich bin net so gut in briefe schreibn und fragen ob da mitm filmen probs wären..die würden natürlcih auch ne DVD davon bekommen! wenn sie nett sind!

is doch sein projekt :D
also ich will bevorzugt den BikerX ;)
muss no bissl üben, damit da auch ein weeeenig geboten is ^^*
mein schatz würd auch mitmachen :daumen:

samstag... mal schaun is nich ganz sicher, fragst den dani am besten dann vorher wenn er mitgeht, dem sag ichs eh.

hey ist echt ne klasse idee wenn ihr das wirklich so durchzieht. wenn es zeitlich hinhaut wäre ich bestimmd au mit en paar kumpels am start also macht euch jetzt am besten mal gedanken wann genau das staffinden soll.

ok ich sag mal grob so.. ich würde dann den.. vielleciht 16 september einplanen natürlich kann ich das jetzt net genau festlegen is alles abhängig zuguter letzt sollte sowieso das wetter gut sein ansonsten werden die aufnahmen nichts..jo hat einer von euch nen Transporter oder so und fährt durch HN dorthin hehe? kann ja sein das der zufall es erlaubt unsere bikes dort reinzuhauen

Die Einstellung zum Wetter ist gut! Blauer Himmel und Sonne bringen gleich eine viel bessere Atmosphäre ins Video (--> Roam)...

Wenn es vom Datum passt würde ich auch mit kommen, bin aber eher auf dem BikerX zuhause als auf dem DH....
@ Not a Banshee: Ich komm quasi aus HN (Leingarten) und könnte ggf. noch was ins Auto einpacken. Hab zwar kein Transporter, aber zwei Bikes müsstem noch reinpassen...

Eine Person würde auch gehen, bis jetzt bin ich alleine am Start - aber wie gesagt, wenns vom Datum passt, am 16. kann bei mir u.U. noch was dazwischen kommen...

Zurück