Bahnstreik in Italien

Registriert
23. Mai 2011
Reaktionspunkte
513
Ort
in der nähe vom Lake Red-Bull
Für Donnerstag ist ein Personalstreik der italienischen Staatsbahnen angekündigt. Davon werden auch acht Verbindungen der ÖBB zwischen Innsbruck und Verona bzw. Venedig betroffen sein. Reisende müssen mit Verzögerungen rechnen.
Teile des Personals der italienischen Staatsbahnen treten ab Donnerstag um 9.00 Uhr in einen achtstündigen Streik. Die Arbeiter protestieren gegen Kürzungen aufgrund des neuen Sparpakets der Regierung Monti.
Die vier Verbindungen von München über Innsbruck, den Brenner und weiter nach Italien sowie auch die vier Verbindungen retour werden mit Bussen im Schienenersatzverkehr geführt, heißt es von Seiten der ÖBB. Die Busse werden alle planmäßigen Haltebahnhöfe in Italien anfahren. Es ist dennoch mit Verzögerungen zu rechnen.
Die in den Streikzeitraum fallenden Fernverkehrszüge der Linie München - Innsbruck - Italien enden somit am Innsbrucker Hauptbahnhof. Der innerösterreichische Bahnverkehr sei aber nicht vom Streik betroffen, so die ÖBB.
 
Zurück