Banshee Morphine???

A-B-C

Davor war ich WadeSimmons
Hi!
Ich würde gerne mal wissen, ob hier jemand ein BAnshee Morphine fährt. Und was er damit fährt. Wie teuer der ganze Kram ist und mit was man das am besten kombinieren sollte etc. Ciao!

Freund von mir fährt eins, Zusammenstellung :

Morphine in kleister Rahmengröße
Fox Vanilla R
SingleTrack mit Fusion Naben
Hayes HFX 9 (200mm)
Holzfeller Kurbeln + Innenlager
Truvativ Vorbau, Pedale, Lanker
Flite Sattel
Singlespeed

Ziemlich schick das Radl :)

hmm..tja, stimmt, ich hab auch schon über 'nen Sponsorenwechsel nachgedacht, man kann ja nicht ewig Rocky fahren, nu ja.
Jedenfalls, ich fahre so überwiegend fast nur Street mit paar Trialeinlagen und öfters auch mal so Dirt. Aber für 'nen Bikepark Besuch sollte es auch was taugen, DH. Ciao!

Original geschrieben von Dresen
Freund von mir fährt eins, Zusammenstellung :

Morphine in kleister Rahmengröße
Fox Vanilla R
SingleTrack mit Fusion Naben
Hayes HFX 9 (200mm)
Holzfeller Kurbeln + Innenlager
Truvativ Vorbau, Pedale, Lanker
Flite Sattel
Singlespeed

Ziemlich schick das Radl :)

Yo, galub ich.
Aber, wie groß ist denn dein Freund, dass er das in kleinster Größe nimmt? Nu ja, und Singlespeed passt mir irgendwie garnicht. Und was meinst du hat er so insgesamt etwa dafür ausgegeben? Ciao!

also der tCA ausm forum fährt eins!

ich bin in ilmenau mal eins gefahren, war ein größeres, obwohl ich nicht gerade klein bin fand ich es ziemlich asslig in der größe! weiss leider nicht mehr welche größe! gabel war auch ne fox!
is halt schon ein monster das ding! aber ein bißchen kleiner das ding und günstiger und es wär ne überlegung wert!

Original geschrieben von flying sash
ich würde es in ganz klein nehmen weil sonst son dickes gussets vorne dran is"!

Na, fette gussets sind doch geil. Wenn das echt so ist, dass bei den kleineren kein vorderes Gusset bei ist, nehm ich auf jeden Fall ein größeres :-). Ciao!

Original geschrieben von schalom
also der tCA ausm forum fährt eins!

ich bin in ilmenau mal eins gefahren, war ein größeres, obwohl ich nicht gerade klein bin fand ich es ziemlich asslig in der größe! weiss leider nicht mehr welche größe! gabel war auch ne fox!
is halt schon ein monster das ding! aber ein bißchen kleiner das ding und günstiger und es wär ne überlegung wert!

Hm, was bedeutet denn "asslig"? Schwer oder wie? Nu ja, ich denke schon, dass ich ein etwas größeres nehmen sollte bei 1,95 Körpergröße. Wie groß bist du denn? Okay, der Preis ist echt nicht so doll, aber wie wars denn ansonsten so, das Fahren auf dem Banshee? Ciao!

Original geschrieben von Wade Simmons

Hm, was bedeutet denn "asslig"? Schwer oder wie? Nu ja, ich denke schon, dass ich ein etwas größeres nehmen sollte bei 1,95 Körpergröße. Wie groß bist du denn? Okay, der Preis ist echt nicht so doll, aber wie wars denn ansonsten so, das Fahren auf dem Banshee? Ciao!
hättest ma vorher sagen müssen wie groß du bist:rolleyes:
bei 195 würde ich ja wohl kein s nehmen...:rolleyes: ;)

eben gerade doch s!! ich bin auch so um die 195cm groß und das bike in illmenau war soweit ich weiß m!
und das hab ich mehr als tourer als street/funmaschine angesehen! nimms so kleine wie möglich, damit haste vielmehr spaß!

wegden dem asslig, ich fands halt ********, ein so großes bike, so schwer und damit touren fahren.....

@Wade Simmons: Du nimmst aslo nen größeren Rahmen falls beim kleinen kein Gusset dran ist? Sehr logisch sich eine Rahmengrösse nach optischen Gesichtspunkten auszuwählen. Bei dem Preis vielleicht mal probefahren?

Was ich sowieso nicht verstehe, ist was einige Leute an dem Klotz finden. Fürs dirten/streeten ist das Ding schon verdammt schwer. Schon mal an den Scirocco gedacht. Auch sehr stabil, billiger, optisch 1A. Vielleicht nicht hardcore genug?

Naja, Touren will ich ja eh nicht fahren und sicherlich gewöhnt man sich mit der ZEit auch an das Gewicht. Und so ca 17, irgendwie Kg sind doch noch ok. In der MTB rider wars jedenfalls so schwer und ich glaube die fandens ok. ja, Probefahren wäre wirklich nicht schlecht, aber wo. Gibts in Hamburg vielleicht nen Shop der das hat!?!? Doch doch, vorderes Gusset muss schon sein :-) , aber ansonsten wähle ich natürlich nicht nur nach Optik aus. und dieses Video von "Nigel blablabla" ist echt nicht schlecht, aber bisschen einseitig. Ich glaube der hat vorne auch nen Gusset :-). Also muss es Hardcore sein! Ciao!

P.S.: Was man an diesem "Klotz" finden kann? Die absulut geile Optik und dass das alles mitmacht. Okay, Optik Geschmackssache, aber ich finds Hammergeil!

Ach ja, das Scirocco, von wem?

Scirocco ist auch von Banshee. Ist auch sehr stabil etc.
Natürlich ist es Geschmacksache. Aber ich finde durch solch ein Gewicht werden alle Vorteile eines HTs zunichte gemacht. Wendigkeit, Handling, etc. Wenn du gerade aus fährst und dann wo runterspringst ist das natürlich egal. Solltest du aber auch fahren wollen, wovon ich ausgehe:daumen:, ist es nunmal ein Klotz. Natürlich hält der Rahmnen alles aus. Aber im Ernst, wenn man sich nicht total blöde anstellt, sollte auch etwas leichteres halten.

Zurück