Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab kleine Hörnchen dran.
Ist praktischer beim etwaigen Hochlupfen des Vorderrads, beim Bergauffahren oder wenn ich einfach mal etwas "relaxter" übern Feldweg fahren will.
... und natürlich um nervende Wanderer aufzuspießen
hab auch welche dran und find die am berg schon ganz praktisch und man kann ma ne andere Position mit den händen einnehmen, was auf längeren touren angenehm ist.
also ich würd mir auch elche dran machen
wenn mein lenker nur niocht so schmal wäre
kennt ihr vielecht barends zum ins lenker setcken
aber auch nur so kurze
wäre dankbar
Ich fahre immer nur mit Hörnchen, sonst kriege ich beim Bergauffahren einfach keinen Druck auf die Pedalen... Leider hab ich bei dem (kleinen) Sturz vorhin beide abgebrochen! *arg*
tja,
hörnchen sind echt ganz nützlich nicht nur beim bergauffahren...
vor 2 jahren hats mich mal in ner highspeed abfahrt zerlegt, bin schräg über den lenker und hab mich mit dem tune hörnchen im boden eingegraben "resüme": hände heil, hörnchen der länge nach aufgeschlitzt...
gut das ich hörnchen hatte
Nie mehr ohne!
Wie schon bemerkt wurde, kriegst Du mehr Gewicht aufs Vorderrad und im Wiegetritt verkrampfen (zumindest bei mir) die Handgelenke nicht.
ich finde, dass man hörnchen nicht unbedingt fahren muss und meine, dass es nur eine gewöhnungssache ist. Klar mit ist immer besser aber aus designgründen fahr ich keinen, weil an meinem rad sehen sie schlecht aus.
Öhm...hab keine mehr dran.
Bin eine zeit lang mit den onza schweinefüßen gefahren, hab sie aber eigentlich nie gebraucht!!!
also sind sie jetzt wieder ab.
an meinen lenker dürfen sowieso keine bar ends dran!!!
Ich finde die Hörnchen eigentlich deswegen wichtig mit man beim fahren auch mal eine Abwechslung zum greifen bekommt und keine Krämpfe in der Hand bekommt.
also Barends sind ein absolutes MUSS - finde ich! Nicht nur das
man während der langen Fahrt mal die Handposition ändern
kann (--> schont Hände und Arme), es ist auch extrem hilfreich
bei einem harten Anstieg. Man kann mit viel mehr Kraft in die
Pedale treten.
meine meinung! hände an die hörnchen und vorne auf den sattel setzen und schon kommt man noch steilere berge hoch! mein problem ist dann meist, dass, wenn das VR dann schon immer kurz in der luft steht und ich fast stehen bleibe, dass ich nicht schnell genug an die HR-bremse komme...
also ich finde auch net dass man die haben muss...sitz sowieso sehr gestreckt da brauch ich keine Hörnchen mehr...und ausserdem sieht es viel geiler aus ohne...
Bei wirklich steilen Stückerln benutze ich sie aber eigentlich nie, sondern Arsch auf die Sattelspitze, Griff normal beim Lenker, Oberkörper halt extrem weit vorn, funkt besser als Barends.
Sind allerdings für mich ein MUSS beim Wiegetritt-Fahren
Ich fahre auch nur mit Barends, zusätzliche Griffpositionen sind Gold wert. Grade beim Wiegetritt finde ich sie unerläßlich. Bei mir kommt hinzu, daß ich ohne meine Hörnchen meine XTR-satelitenshifter nicht montieren könnte. Es ist einfach nur geil wenn man beim Bergsprint, mit den Händen an den Barends, noch schalten kann.