Bar Ends notwendig oder nur Schnick-Schnack?

Original geschrieben von Magicmann
benötigt man zur hörnchen montage extra alu endkappen, die den lenker am kritischen endbereich verstärken...
brauch ich sowas auch bei meinem lenker? laut lp, nein... ich traue dem ganzen aber nicht so recht...

also bei einem alulenker würde ich mir da keine großen sorgen machen, denn der verformt sich höchstens durch z.b. zu festes anziehen etwas, an den wenig belasteten lenkerenden imho nicht so ein problem. bei carbon schon eher denke ich, denn das verformt sich nicht sondern reisst, da würde ich solche endkappen montieren.

ich fahre übrigens auch kurze bar ends an einem lowriser. sieht gut aus und ist vom handling her top!

rob

also ich fahr immer mit *g* und bitte kauft euch keine Barends um 100 euro aus superleichten Carbon oder solchen blödsinn.... weil im falle eines sturzes sind meistens die Lenkerhörnchen betroffen... ich hab die Ritchey WCS kurz und die sind leicht und angenehm zu greifen. finde Barends sehr nützlich wegen der variablen Griffoptionen und außerdem bieten sie schutz für hände bei einem crash lg.

Zurück