Bar Ends zu Schmolke Lenker

Servus Leute....

Habe mir soeben einen Schmolke SL Lenker zugelegt...Wirklich geil das Ding

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Bar Ends... Sie sollten auch aus Carbon sein und in Qualität, Verarbeitung und Gewicht dem Lenker auch würdig sein....

Würde mich über möglichst viele Vorschläge inkl. Argumenten warum ihre gerade die nehmen würdet sehr freuen...

Thx und cu

Smart

schau mal:

Anhänge

• pic00004.jpg
    pic00004.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 465
@Thomas Kunz:
Wie werden die denn montiert? Da gehört doch sicher noch eine Lenkerklemmung dazu, oder? :confused:

Servus Thomas,

die sehen ja lessig aus. Hast du die selber gemacht oder wo bekommt man die??

Für mich hätte ich da aber doch an ein bisschen etwas anderes gedacht:-))

Ciao und cu
smart

Ich denke mal, dass das nur aus spass gemeint ist. dennoch sollte ein forum nicht zum auslachen oper ähnlichem missbraucht werden. jemend stellt ernste fragen und möchte ernste antworten. sorry, bin heut n bisl gereizt!

nimm doch die von storck oder welche von Steinbach. die sindecht okay! und garantiert einem Schmolke-Lenker würdig!!!

www.steinbach-bike.com oder .de nicht sicher nu.

CU

Steinbach Hurrycat Barend

Material: Alu / Carbon
Gewicht: 88 gr pro Paar
Länge: 100 mm
Ergonomie: kurz, anatomische Formgebung
Farbe: schwarz

zur Zeit nicht lieferbar, Sorry

Preis:

ATS
1.087,06

DEM
154,51

EUR
79,00

Anhänge

• bar_end01.jpg
    bar_end01.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 407
und nochmal Storck

Style: Alloy clamp with ergonomically shaped carbon bar
Weight: 180g
Colours: Carbon fibre finish
Price: £87.00

Anhänge

• be_large.jpg
    be_large.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 394
Oder die hier, auch ganz nett und sehr leicht!!!

Fibersticks BBB-10
Carbon-Barends, kurz

Made of light-weight Carbon
Gewicht: 65
Lieferbar in Carbon-Optik

EURO 39,00

Anhänge

• fibersticks-gross.jpg
    fibersticks-gross.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 399
hmm, es gibt auch solche, durch die man seitlich durchschaun kann. die sind endgeil, hab sie mal verbaut gesehen, aber leider noch nie im Shop :( darum auch ka wie die heißen, oder wer die herstellt.

schauen ca. so aus, von der Seite. des innere is hohl (wo man durchschauen kann), also es gibt nur die 2 Wände, oben einen Bogen unten die Klemmung.

Code:
      __
   ((    ))
   ||    \\
   ||    //
   ||    \\
   ||    //
   ||    \\
   ||     ))
   ((__))
ich glaub die sind endlicht und auch sehr bequem. falls sie jemand kennt, SAGEN!!! PM schicken....

SERS. DaUrlauber

Original geschrieben von smart
Servus Thomas,

die sehen ja lessig aus. Hast du die selber gemacht oder wo bekommt man die??

Für mich hätte ich da aber doch an ein bisschen etwas anderes gedacht:-))

Ciao und cu
smart

ja habe ich selber gemacht Einzelanfertigung für das Bike hier.

Dachte mir das du auch noch Info für wirkliche Bar Ends bekommst. (Bikeridekiel immer locker bleiben)

Also die von Storck liegen schon sehr gut in der Hand. Sehen aber am Bike (Lenker) nicht so toll aus. Die AX-Lightness sind Klasse aber etwas zu Teuer finde ich.

Hoffe du findest welche für deinen Lenker.

Easy

Anhänge

• präsentation2.jpg
    präsentation2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 394
Original geschrieben von Urlauber
hmm, es gibt auch solche, durch die man seitlich durchschaun kann. die sind endgeil, hab sie mal verbaut gesehen, aber leider noch nie im Shop :( darum auch ka wie die heißen, oder wer die herstellt.

schauen ca. so aus, von der Seite. des innere is hohl (wo man durchschauen kann), also es gibt nur die 2 Wände, oben einen Bogen unten die Klemmung.

Code:
      __
   ((    ))
   ||    \\
   ||    //
   ||    \\
   ||    //
   ||    \\
   ||     ))
   ((__))
ich glaub die sind endlicht und auch sehr bequem. falls sie jemand kennt, SAGEN!!! PM schicken....

SERS. DaUrlauber

Servus Urlauber,

jetzt wo du es sagtst kann ich mich auch erinnern diese Teile einmal gesehen zu haben. Ich glaub das war in einem alten Bike- Workshop.
Übrigens: die Skizze mit den Strichen ist dir echt gelungen. Man kann sich wirklich was vorstellen darunter..

Also eine Bitte an alle anderen: Wer zu diesen Bar Ends was weiss bitte melden...

Thx und Cu
Smart

Servus Leute,

also ich hab jetzt einmal das ganze Haus auf den Kopf gestellt um evtl. doch noch einen alten Bike Workshop zu finden doch leider hab ich nichts gefunden....

Also darf ich euch nocheinmal bitten euch zu melden wenn ihr etwas wisst zu den oben beschriebenen und so schön skizzierten Bar Ends.

Übrigens: Kommt eigentlich noch der Bike Workshop heraus oder gibts den gar nicht mehr. Die in den Trafiken wissen auf jeden fall nichts darüber..

Thx und cu
Smart

in der aktuellen bike oder mountainbike sind die drin. sind nicht so leicht, wie sie aussehen (ca.130 gr. -ohne gewähr) und kommen über point (auch nicht ganz sicher - sorry für die vielen fragezeichen!).

allerdings gibt es ähnliche, allerdings ohne aussparung in der mitte über einen us-online-shop (auch dieser name will mir gerade nicht einfallen....:bier: --> liegt wahrscheinlich daran!). sind letztes jahr auf der transalp von thomlinson/reeves gefahren worden.

allerdings gab´s dazu auch schon einmal einen thread hier mit bildern...

Original geschrieben von CHT
Bild folgt:

ahhhhh, genau die meinte ich: "single track solutions"

ich persönlich finde die gar nicht so schlecht. so kann man eine andere griffhaltung wählen, ohne zwangsläufig eine gestrecktere sitzhaltung einzunehmen, da die hörnchen auch nach hinten verlängert sind.

hübsch ist anders, da gebe ich euch recht!

Hi !

Wie wäre es damit...

Material: Aluminium 7075 T6
Farbe: rot, blau, silbern, schwarz
Grössen:
Gewicht: 66 g

Anhänge

• tune.jpg
    tune.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 318
oder besser damit...

Material: 7000 Aluminium aus einem Block gefertigt
Gewicht: 88g /Paar !
Länge: 93mm
Farbe: schwarz anodisiert

Anhänge

• roox.jpg
    roox.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 313
servus leute

hab jetzt meine favourites gefunden: Schauen so ähnlich aus wie die Bar Ends von Single Track Solutions, sind aber viel cooler :-))

Wer möchte kann ja einmal auf die Seite von www.serfas.com gehen und sich dort die Stabilizer AL Bar ends anschauen.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Vielleicht hat die gar jemand von euch??

Ciao und cu
Smart

Zurück