Barends bei Gripshift

Ich hab eine SRAM x0 Schaltung mit Gripshift.
Als Griffe hab ich speziell kürzbare Lizard Skins - Moab Grip Griffe.
Nun bin ich ohne Barends unterwegs und die Drehgriffe sind schon ziehmlich weit in der Mitte (im Vergleich zu normalen Hebeln) .
Wenn ich nun Barends montieren möchte, soll ich mit den Shifters noch weiter rein, oder einfach die Griffe abschneiden?
Wie habt ihr das gemacht?

mfg Mario

Ich hatte von vorneherein Griffe, die zum Zweck der Montage mit Gripshift kürzer waren (Ritchey TGV-Grips in der Version für Gripshift eben).

Um die Hörnchen (XLC-Stummelchen, die haben 'ne recht schmale Klemmung) zu montieren, habe ich alles einfach ein wenig nach innen geschoben.

Gruss,
Azrael

Ich hab auch Griffe die extra kürzer sind ( für Gripshift).
Wie lange ist bei dir die Kombination von äusserem Rand der Barends bis zum Ende des X0 Shifters?

mfg Mario

Sorry, dass es nicht mehr heute geht, aber morgen messe ich nach und poste das Ergebnis.

Gruss,
Azrael
(der sehr blau ist und sich deshalb ständig vertippt hat, es aber immer rechtzeitig gesehen hat, wie er hofft . . . :eek: )

So, ich bin wieder nüchtern :)

Montiert ist alles auf einem Syntace Duraflite. Die Breite X.0-Shifter + Ritchey TGV Grips für Gripshift + XLC-Hörnchen ist etwa 17,5 cm.

Dabei wird der Griff aber zwischen Hörnchen und Schalter etwas zusammengedrückt. Will man das nicht, kann man vielleicht noch knapp 5 mm dazu addieren, was aber auch noch locker passen müsste. Der Duraflite ist aber auch recht breit gebaut (ich glaube, 600 mm oder so).

Bremshebel sind nicht inbegriffen, aber so habe ich die Frage verstanden.

Gruss,
Azrael

Zurück