"Bartstoppeln" vom beine rasieren?!?

...nein, das ist kein wierasieren- oder warumrasieren-thread. ich will nur mal n gespräch zwischen meiner mutter und mir rezitieren, das mich doch nachdenklich gemacht hat.
ich dehne grade und meine mutter beobachtet meine athletischen und selbstverständlich rasierten beine( ;) ): "meinsch net du solltesch im winter aufhörn mit beinerasieren?"
ich: "was wieso? viel angenehmer so!"
sie: "na des gibt mit der zeit stoppeln - wie am bart."
ich: "wtf? :spinner: glaubsch ja selber net!"
sie: "doch! guck der mal die beine von *freundinxy* an! bei der isch des soo!"
ich: " :kotz: :eek: "

...im ernst: wer hat damit langjährige erfahrung? ist da irgendwas dran?!?

Hallo. Ja sicher wird durch das ständige Rasieren der Haarwuchs mehr und die Haare werde immer borstiger. Das ist genauso wie beim Bart. Darum finde ich das rasieren nur lästig. Da ich ja zweimal pro Woche, wenn nicht öfters, rasieren müsste. Und ich nehme dir Arme gleich mit denn es schaut ja komisch aus wenn ich an den Beinen rasiert bin und an den Armen nicht. Also ist mir das Rasieren zu viel Arbeit. Darum epilliere ich. Ist zwar schmerzvoll, der Haarwuchs vermindert sich stets mit der Zeit. Sprich die Haare wachsen viel langsamer nach und sind auch viel feiner. Der Nachteil sind halt die Schmerzen beim enthaaren. Aber das Ergebnis ist finde ich besser. Und das Problem mit den Haarstoppeln hast du ebenfalls nicht. MFG Pete :daumen:

Col. Kurtz schrieb:
ich: "was wieso? viel angenehmer so!"
sie: "na des gibt mit der zeit stoppeln - wie am bart."
ich: "wtf? :spinner: glaubsch ja selber net!"
sie: "doch! guck der mal die beine von *freundinxy* an! bei der isch des soo!"

ähm... wenn du dir die Beine rasiert, hast du da natürlich Stoppeln, du ziehst ja nicht die Wurzel raus.... oder meinst du, dass man dann MEHR Haare und somit Stoppeln bekommt??? Dann lass dir gesagt sein, das ist ein Ammenmärchen. Die Haare WIRKEN nur dicker, da sie sich nicht vorne verjüngen, also dünner werden, sondern das abgeschnittene Haar rauswächst.
Kapierst du, was ich meine?

amazing_pete schrieb:
Hallo. Ja sicher wird durch das ständige Rasieren der Haarwuchs mehr und die Haare werde immer borstiger. Das ist genauso wie beim Bart. Darum finde ich das rasieren nur lästig. Da ich ja zweimal pro Woche, wenn nicht öfters, rasieren müsste. Und ich nehme dir Arme gleich mit denn es schaut ja komisch aus wenn ich an den Beinen rasiert bin und an den Armen nicht. Also ist mir das Rasieren zu viel Arbeit. Darum epilliere ich. Ist zwar schmerzvoll, der Haarwuchs vermindert sich stets mit der Zeit. Sprich die Haare wachsen viel langsamer nach und sind auch viel feiner. Der Nachteil sind halt die Schmerzen beim enthaaren. Aber das Ergebnis ist finde ich besser. Und das Problem mit den Haarstoppeln hast du ebenfalls nicht. MFG Pete :daumen:

EINSPRUCH!!!

also egal wie oft man rasiert, die haare werden deswegen nicht mehr. weder am bart noch an den beinen noch sonstwo. man hat soviel haare wie man hat, bzw haarwurzeln. die werden nicht plötzlich mehr. man hat das früher den jungen männern weis gemacht, damit sie sich frühzeitig rasieren.

natürlich bekommt man stoppeln wenn man nicht rechtzeitig nachrasiert. logisch denn die haare wachsen ja.

grüße coffee

Coffee schrieb:
EINSPRUCH!!!

also egal wie oft man rasiert, die haare werden deswegen nicht mehr. weder am bart noch an den beinen noch sonstwo. man hat soviel haare wie man hat, bzw haarwurzeln. die werden nicht plötzlich mehr. man hat das früher den jungen männern weis gemacht, damit sie sich frühzeitig rasieren.

natürlich bekommt man stoppeln wenn man nicht rechtzeitig nachrasiert. logisch denn die haare wachsen ja.

grüße coffee

wie war der spruch: zupfst du eins, kommen zehn zur Beerdigung :D

nein im erst - ich hab eher den eindruck, dass die haare mit der zeit nicht mehr so dick sind, wie ursprünglich... hab diesen winter mal nachwachsen lassen und sah eher mickrig aus...

gruss mike

Zurück